München ,

Das neue Logitech

Design im Mittelpunkt aller Unternehmensaktivitäten

München, 8. Juli 2015 – Logitech richtet sich neu aus: ab sofort steht Design im Mittelpunkt der Unternehmensaktivitäten. Der größte Wandel der Marke in der Unternehmensgeschichte stützt sich auf Logitechs starke Position als Technologieunternehmen.

Das neue Portfolio von Logitech umfasst Produkte, die über PC-Peripheriegeräte hinausgehen und einen festen Platz im täglichen Leben von Verbrauchern haben – ob zu Hause, im Büro oder unterwegs. Eine farbenfrohe Ausstattung und ein umgestaltetes Logo versinnbildlichen die Neuausrichtung von Logitech. Neue Produktkategorien und ausgewählte Produkte in bestehenden Segmenten erscheinen außerdem ab sofort unter einem neuen Markennamen: Logi. Weitere Überraschungen in neuen Produktkategorien werden das Portfolio ergänzen.

Logitech arbeitet bereits seit 2013 an der Umgestaltung des Unternehmens, die sich durch einen kulturellen Wandel sowie Produktinnovationen auszeichnet. Dabei sind die neuen Produkte ein Spiegelbild dieser Entwicklung und der neuen Markenidentität. Kräftige Farben und schlichtes Design werden schon bald die Website von Logitech, soziale Kanäle, Verpackungen und Verkaufsstände zieren.

„Im Rahmen der Neuausrichtung Logitechs streben wir danach, Produkte zu entwickeln, die fortschrittliche Technologie und Design optimal vereinen und so unseren Kunden ein einmaliges Erlebnis bieten“, so Bracken Darrell, Präsident und CEO von Logitech. „Mit unserem dedizierten Design-Team unter der Leitung von Alastair Curtis stellen wir Design in den Mittelpunkt. Hier belassen wir es aber nicht bei der klassischen Definition von Design. Für uns bedeutet Design die Verbindung von moderner Technologie, Geschäftsstrategie und dem Verständnis für die Wünsche der Verbraucher. Die Weiterentwicklung unserer Produkte stand lange Zeit im Fokus; nun ist es an der Zeit, auch unsere Marke voran zu bringen.“

„Logitech hat große Veränderungen durchgemacht – daher haben wir eine neue Identität geschaffen, die dafür steht, wer wir heute sind und wohin wir in Zukunft wollen”, kommentiert Alastair Curtis, Chief Design Officer bei Logitech. „Eine Unternehmensumwandlung dieser Größe muss auch durch eine ebenso mutige Umgestaltung der Marke begleitet werden.“

Logitech designt Produkte, die einen wichtigen Platz im digitalen Alltag ihrer Nutzer einnehmen. Seit über 30 Jahren verbinden Logitech-Produkte Menschen mit Hilfe von Musik, Videos und Computern. Das im Jahr 1981 gegründete Unternehmen Logitech International ist ein Schweizer Unternehmen, das im SIX Swiss Exchange (LOGN) sowie im Nasdaq Global Select Market (LOGI) notiert ist. Weitere Informationen finden sich unter www.logitech.com, im Unternehmensblog und auf Twitter unter @Logitech_DE.

# # # 2015 Logitech, Logicool, Logi und andere Logitech-Marken sind Eigentum von Logitech und ggf. eingetragen. Alle anderen Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer. Mehr Informationen über Logitech und seine Produkte erhalten Sie hier: www.logitech.com