München ,

Logitech CREATE: Erste Tastatur für iPad® Pro

Logitech kooperiert mit Apple®, nutzt neuen iPad® Pro Smart Connector™

München, 10. September 2015 – Logitech bringt mit dem Logitech® CREATE die erste Schutzhülle mit integrierter Tastatur für das iPad® Pro auf den Markt. Das Case wurde in enger Zusammenarbeit mit Apple® entwickelt und ist mit dem iPad® Pro Smart Connector™ kompatibel und damit sofort einsatzbereit – die Tastatur muss weder eingeschaltet, noch eingerichtet oder geladen werden.

Mit dem Logitech CREATE kann sich das volle Potenzial des iPad® Pro entfalten. Die Schutzhülle mit integrierter Tastatur wurde speziell für die neue Schnittstelle Smart Connector™ entwickelt. Die Tastatur schaltet sich automatisch ein und verbindet sich mit dem iPad® Pro, wenn sie in die Schreibposition gebracht wird – eine Bluetooth-Verbindung ist nicht erforderlich. Da die Tastatur über das iPad® Pro mit Strom versorgt wird, muss sich der Anwender auch keine Gedanken mehr über den Ladezustand machen. Das intuitive Tastatur-Layout und die großen Tasten erleichtern das Tippen und sorgen dafür, dass Anwender das iPad® Pro und die neuen iOS 9-Funktionen in vollem Umfang nutzen können. Das dünne und leichte Case schützt zudem mit robustem Spezialgewebe vor Stößen, Kratzern und Verschmutzungen.

„Logitech ist im Bereich iPad®-Tastaturen weltweit führend. Das Tastatur-Case Logitech CREATE, das wir zusammen mit Apple® entwickelt haben, erweitert und ergänzt das iPad® Pro perfekt“, kommentiert Michele Hermann, Vice President Mobility bei Logitech. „Mit der speziell für iOS 9 designten Tastatur trägt Logitech CREATE zu noch mehr Produktivität und Kreativität bei. Durch die Farbe und Oberfläche passt sich das Case nahtlos an das iPad® Pro an und verschmilzt förmlich mit dem Tablet.“

Das Logitech CREATE für iPad® Pro wird zeitgleich mit dem iPad® Pro in den USA, ausgewählten Ländern in Europa und Asien in den Handel kommen. Weitere Produktinformationen und Preisinformationen werden in den kommenden Wochen auf Logitech.com und dem Logitech-Blog veröffentlicht.

Logitech designt Produkte, die einen wichtigen Platz im digitalen Alltag ihrer Nutzer einnehmen. Seit über 30 Jahren verbinden Logitech-Produkte Menschen mit Hilfe von Musik, Videos und Computern. Das im Jahr 1981 gegründete Unternehmen Logitech International ist ein Schweizer Unternehmen, das im SIX Swiss Exchange (LOGN) sowie im Nasdaq Global Select Market (LOGI) notiert ist. Weitere Informationen finden sich unter www.logitech.com, im Unternehmensblog und auf Twitter unter @Logitech_DE.

# # # 2015 Logitech, Logicool, Logi und andere Logitech-Marken sind Eigentum von Logitech und ggf. eingetragen. Alle anderen Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer. Mehr Informationen über Logitech und seine Produkte erhalten Sie hier: www.logitech.com