Logitech präsentiert erstmals stille Mäuse

M330 Silent Plus und M220 Silent liefern präzise Navigation und gewohntes Klickgefühl

Störende Klickgeräusche gehören der Vergangenheit an: Die beiden neuen kabellosen Mäuse M330 Silent Plus und M220 Silent von Logitech bieten gleiches Klickempfinden und dasselbe Maß an Präzision und Robustheit, aber ohne Geräusch.

„Wir leben in einer sozialen Welt: ob Sie in einem Großraumbüro arbeiten oder zu Hause am Schreibtisch sitzen, oftmals ist Stille notwendig, um sich voll und ganz konzentrieren zu können“, so Anatoliy Polyanker, Global Portfolio und Brand Director bei Logitech. „Aus diesem Grund haben wir die leisen Mäuse M330 Silent Plus und M220 Silent entwickelt. Unser Expertenteam hat sich intensiv mit den Geräuschquellen in Computermäusen befasst und konnte so die wahrnehmbaren Geräusche reduzieren, ohne Abstriche bei Qualität und Handhabung machen zu müssen.

Zertifizierte Geräuschreduktion

Mit M330 Silent Plus und M220 Silent lässt sich besonders gut leise gearbeitet, ohne dabei Kompromisse einzugehen. Sie bieten das gewohnte Klickgefühl, punkten im Vergleich zur Standard-Maus von Logitech aber mit einer 90-prozentigen Geräuschreduktion. Dank Logitech Advanced Optical Tracking sind die beiden Mäuse präzise und auf nahezu jeder Oberfläche einsetzbar.

Ein „Plug-and-forget“-Nano-Empfänger sorgt für eine Reichweite von über 10 Metern. Höchste Präzision auf fast jeder Oberfläche garantiert die Advanced Optical Tracking-Technologie von Logitech. Zudem sind beide Modelle mit Windows ®, Mac ®, Chrome OS™ oder Linux ® -basierten Systemen kompatibel. Darüber hinaus sind sie mit dem „Quiet Mark“-Siegel der Noise Abatement Society ausgezeichnet worden.

Die Logitech M330 Silent Plus bietet eine Batterielebensdauer von 24 Monaten. Mit ausgeprägten Konturen und gummierten Griffflächen ist sie in der Handhabung sehr komfortabel. Ob Links- oder Rechtshänder, die Logitech M220 schmiegt sich natürlich in jede Hand. Sie passt dank handlichem Design in jede Notebooktasche und ist mit einer Batterielebensdauer von 18 Monaten ein treuer Begleiter.

Diese Ankündigung ist eine von zwei Logitech-Pressemitteilungen rund um die neuesten Mäuse zur IFA. Für mehr Informationen über unsere anderen kürzlich neu eingeführten Produkte besuchen Sie uns bitte auf unserer Webseite.

Preise und Verfügbarkeit

Logitech M330 Silent Plus wird voraussichtlich ab Oktober 2016 zum Preis von 39,99 Euro über Logitech.com und in ausgewählten Einzelhandelsgeschäften erhältlich sein. Das Modell M220 Silent wird voraussichtlich ab Oktober 2016 zum Preis von 24,99 Euro über Logitech.com und in ausgewählten Einzelhandelsgeschäften erhältlich sein.

Logitech designt Produkte, die einen wichtigen Platz im digitalen Alltag ihrer Nutzer einnehmen. Seit über 30 Jahren verbinden Logitech-Produkte Menschen mit Hilfe von Musik, Videos und Computern. Das im Jahr 1981 gegründete Unternehmen Logitech International ist eine Schweizer Aktiengesellschaft, die an der Schweizer Börse (LOGN) und am Nasdaq (LOGI) notiert ist. Weitere Informationen finden sich unter www.logitech.com, im Unternehmensblog und auf Twitter unter @Logitech_DE.

2015 Logitech, Logicool, Logi und andere Logitech-Marken sind Eigentum von Logitech und ggf. eingetragen. Alle anderen Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer. Mehr Informationen über Logitech und seine Produkte erhalten Sie hier: www.logitech.com