München ,

Logitech stellt 2017 neuen Unternehmensrekord mit neun iF DESIGN AWARDS auf

Logitech gab heute den Erhalt neun prestigeträchtiger iF DESIGN AWARDS für das Jahr 2017 bekannt. Damit wurde das Unternehmen bereits zum siebten Mal in Folge von der deutschen iF International Forum Design für seine besonderen Leistungen gewürdigt. Das diesjährige Gesamtergebnis bricht alle Rekorde von Logitech. Mit den diesjährigen iF DESIGN AWARDS wurde Logitech für sein Produktdesign in zahlreichen Kategorien sowie für seinen Markenauftritt und seine Produktverpackung ausgezeichnet.

Zu den Siegerprodukten und -Initiativen des Jahres 2017 zählen u.a.:

„Unsere Mission ist Innovation in allen Bereichen, diese Leitidee drückt sich auch in unserem Produktdesign aus“, so Bracken Darrell, Präsident und CEO von Logitech. „Design steht im Mittelpunkt unserer Produktentwicklungsprozesse – wir bauen auf unsere traditionellen und noch immer wachsenden Stärken im Bereich Engineering. Besonders stolz sind wir auf die Anerkennung durch iF und die Design-Community an sich. Diese iF DESIGN AWARDS sind eine große Ehre für uns: Wir wollen dieser Auszeichnung nach Kräften gerecht werden, indem wir das Design zum Mittelpunkt unseres gesamten Schaffens machen.“

Die mit den iF DESIGN AWARDS ausgezeichneten Produkte werden nach Kriterien wie Innovation und Ausgestaltung, Funktionalität, Ästhetik, Nachhaltigkeit und Positionierung bewertet. Als weltweit anerkanntes Symbol für herausragendes Design werden die iF DESIGN AWARDS von einer 60-köpfigen Expertenjury aus mehr als 20 Ländern vergeben.

Logitech designt Produkte, die einen wichtigen Platz im digitalen Alltag ihrer Nutzer einnehmen. Seit über 35 Jahren verbinden Logitech-Produkte Menschen mit Hilfe von Musik, Videos und Computern. Die Marken Jaybird, Logitech G und Ultimate Ears gehören ebenfalls zu Logitech. Das im Jahr 1981 gegründete Unternehmen Logitech International ist eine Schweizer Aktiengesellschaft, die an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange (LOGN) und am Nasdaq Global Select Market (LOGI) notiert ist. Weitere Informationen finden sich unter www.logitech.com/de-de, im Unternehmensblog und auf Twitter unter @Logitech_DE.

2017 Logitech, Logicool, Logi und andere Logitech-Marken sind Eigentum von Logitech und ggf. eingetragen. Alle anderen Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer. Mehr Informationen über Logitech und seine Produkte erhalten Sie hier: http://www.logitech.com/de-de