Ultimate Ears kooperiert mit McLaren: Limitierte MEGABOOM-Lautsprecher im Design der Formel 1-Rennwagen

Ultimate Ears veröffentlicht zwei neue MEGABOOM-Lautsprecher im Formel 1-Design. Die limitierte Auflage der Bluetooth-Speaker entstand in enger Partnerschaft mit dem britischen Automobil-Hersteller McLaren. Bei beiden Marken stehen Technologie, Innovation und Design im Mittelpunkt, was den Ausgangspunkt für die gemeinsame Kooperation bildete.

Die MEGABOOM McLaren Edition ist in zwei Varianten erhältlich. Beide Designs erinnern an die Erfolgs-Geschichte von McLaren und sind den Lackierungen zweier legendärer Rennwagen des McLaren-Rennstalls nachempfunden:

• MEGABOOM MCLaren MCL33 Edition: Der Bluetooth-Speaker im auffälligen Papaya-Orange orientiert sich in Design und Farbe am McLaren 2018 Challenger und erinnert an die Farbgebung der historischen Rennwagen, die vor 50 Jahren in der Formel 1 an den Start gingen.
  • MEGABOOM MCLaren MP4/4 Edition: Vergangenheit trifft auf Zukunft. Das Design des MEGABOOM-Lautsprechers ist inspiriert vom kultigsten Rennwagen in der Geschichte der Formel 1: dem MP4/4. Der historische Rennwagen feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum und gehört zu den erfolgreichsten Formel 1-Autos aller Zeiten.

Im Rahmen des Großen Preis von Spanien 2018 stellen Ultimate Ears und McLaren die beiden Lautsprecher im McLaren-Design am 11. Mai im weltbekannten „Café Del Mar“ auf der offiziellen Launchparty erstmalig vor. „Die offizielle Partnerschaft von Ultimate Ears und dem McLaren Formel 1-Team ist ein Highlight der Zusammenarbeit beider Unternehmen“, so Kathrin Noe, Senior Marketing Manager DEAT bei Logitech. „Die Ultimate Ears MEGABOOM McLaren Edition bringt die Energie der Formel 1 von der Rennstrecke in die tragbaren, kabellosen Bluetooth-Lautsprecher. Das Ergebnis: gewohnt wuchtiger 360-Grad-Sound mit tiefen und kraftvollen Bässen.“

Ultimate Ears MEGABOOM-Lautsprecher sind IPX7-zertifiziert und damit wasserfest und praktisch unzerstörbar. Die Akkulaufzeit der Lautsprecher beträgt 20 Stunden und der Sound ist kabellos per Bluetooth noch in einer Distanz von 30 Metern zu hören. Per MEGABOOM-App und der PartyUp-Funktion können bis zu 150 BOOM-, BOOM 2- und MEGABOOM-Lautsprecher miteinander gekoppelt werden.

Preis und Verfügbarkeit

Die beiden MEGABOOM-Lautsprecher in der McLaren Edition sind ab 11. Mai 2018 für 249 Euro (UVP) erhältlich. Die Lautsprecher in limitierter Auflage werden auf ultimateears.com, bei Amazon, MediaMarkt und über die weltweiten Kanälen von McLaren angeboten. Die kostenfreie MEGABOOM-App von Ultimate Ears ist für das iPhone im App Store und für Android™ auf Google Play verfügbar. Weitere Informationen stehen bereit unter www.ultimateears.com/McLaren.

Über Ultimate Ears

Ultimate Ears schafft neue Möglichkeiten für den gemeinsamen Musikgenuss unterwegs. Ultimate Ears hat zuerst mit der Entwicklung seiner professionellen, maßgefertigten In-Ear-Kopfhörer die Performance und Mobilität von Bühnenkünstlern revolutioniert. Heutzutage eröffnen die preisgekrönten mobilen Lautsprecher von Ultimate Ears, einer Marke von Logitech International, uneingeschränkten Musikgenuss für alle, die gern mit Freunden unterwegs sind. Das im Jahr 1981 gegründete Unternehmen Logitech International ist eine Schweizer Aktiengesellschaft, die an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange (LOGN) und am Nasdaq Global Select Market (LOGI) notiert ist. Weitere Informationen finden sich unter http://www.ultimateears.com/de-de und auf der Ultimate Ears-Facebook-Seite.