München ,

Logitech G sponsert Team Empire

Russisches Pro-Gaming-Team steigt auf Logitech G Hardware um

München, 29. April 2015 – Der Gaming-Peripheriehersteller Logitech ist ab sofort offizieller Sponsor der professionellen russischen E-Sport-Mannschaft Team Empire. Die Spieler werden in Turnieren und Wettbewerben exklusiv mit Logitech G Hardware antreten, einschließlich Headsets, Mäusen, Tastaturen und Mauspads. Team Empire ist eine der erfolgreichsten Mannschaften in Russland und den GUS-Ländern. Die 2004 gegründete Gaming-Organisation mit Sitz in Moskau tritt mit ihren Spielern in allen wichtigen E-Sport-Spielen an. Besonders bekannt sind einzelne Spieler und Teams für ihre Leistungen in StarCraft II und Dota 2.

„Die Begeisterung für E-Sport in Russland wächst und wächst und spielt eine wichtige Rolle für den PC-Spielemarkt“, erklärt Andreas Schicker, Head of Gaming EMEA bei Logitech, die Entscheidung. „Team Empire hat schon lange eine starke Präsenz in der Gaming-Szene. Für uns ist die Zusammenarbeit mit diesen Profis sehr wertvoll, denn das Feedback der Spieler zu unseren Produkten können wir in unsere Entwicklung einfließen lassen.“

Die Spieler des Teams werden für Logitech G auch Auftritte auf Events absolvieren.

„Damit schlagen wir ein neues Kapitel in der Geschichte unserer Organisation auf. Wir verstehen uns als Teil der Logitech G Familie und sind stolz darauf, die Marke zukünftig zu vertreten“, so Sergei Bikovskiy, Manager von Team Empire. „Auf unserem gemeinsamen Weg werden wir alles unternehmen, um erfolgreich zu sein.“

Roman „Resolut1on“ Fomynok, Kapitän der Dota 2 Divison von Team Empire, fügt hinzu: „Ich freue mich sehr darüber, dass wir mit Logitech G einen neuen Partner gewonnen haben. Die Qualität der Gaming-Hardware spielt bei der Vorbereitung auf Turniere immer eine große Rolle. Die neue Ausstattung motiviert da natürlich besonders!“

Mehr über die von Logitech G unterstützten E-Sport-Teams und aktuelle Neuigkeiten zu ihren Leistungen unter www.facebook.com/logitechg und auf Twitter unter @LogitechG.

Logitech ist ein weltweit führender Anbieter von Produkten, die Menschen mit der digitalen Welt verbinden. Logitech stellt Hardware und Software für unterschiedliche Rechner-, Kommunikations- und Entertainment-Plattformen zur Verfügung. Damit ermöglicht oder optimiert das Unternehmen die digitale Navigation, Musik- und Video-Entertainment, Gaming, Social Networking, Internet Kommunikation, Videoüberwachung und die Steuerung von Home-Entertainment-Komponenten. Das im Jahr 1981 gegründete Unternehmen Logitech International ist eine Schweizer Aktiengesellschaft, die an der Schweizer Börse (LOGN) und am Nasdaq (LOGI) notiert ist.

Logitech, das Logo von Logitech und andere Logitech-Marken sind in der Schweiz und anderen Ländern registriert. Alle anderen Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer. Mehr Informationen über Logitech und seine Produkte erhalten sie hier: www.logitech.com.