München ,

Sechs Logitech Produkte mit Red Dot Design Award 2015 ausgezeichnet

Jury würdigt Logitech im dritten Jahr in Folge für herausragendes Design

München, 30. März 2015 – Sechs Logitech Produkte wurden mit den Red Dot 2015 Product Design Awards ausgezeichnet. Damit sichert sich das Unternehmen im dritten Jahr in Folge den begehrten Preis. Die Jury wählte in diesem Jahr Logitech Produkte aus sechs verschiedenen Geschäftsbereichen des Unternehmens aus: die Logitech ConferenceCam Connect, die mobile Logitech Keys-To-Go Tastatur, die mechanische Logitech G910 Orion Spark RGB Gaming-Tastatur, das Logitech Bluetooth Multi-Device Keyboard K480, die Logitech Wireless Mouse M280 und die UE MEGABOOM von Ultimate Ears. Damit unterstreichen die Preise auch Logitechs große Bandbreite im Produktdesign.

„Wir konzentrieren uns stets darauf, durch herausragendes Design herausragende Produkterlebnisse zu schaffen“, kommentiert Bracken Darrell, President und CEO von Logitech den Erfolg. „Damit heben sich unsere Produkte von Wettbewerbern ab und wir sind stolz auf die Anerkennung, die wir von anerkannten Organisationen wie Red Dot dafür erfahren.“

Der Red Dot Product Design Wettbewerb wurde erstmals 1954 veranstaltet. Eine internationale Jury würdigt seitdem jährlich eine handverlesene Zahl aus Tausenden von eingereichten Produkten für ihre hohen Designstandards.

Logitech designt Produkte, die einen wichtigen Platz im digitalen Alltag ihrer Nutzer einnehmen. Seit über 30 Jahren verbinden Logitech-Produkte Menschen mit Hilfe von Musik, Videos und Computern. Das im Jahr 1981 gegründete Unternehmen Logitech International ist ein Schweizer Unternehmen, das im SIX Swiss Exchange (LOGN) sowie im Nasdaq Global Select Market (LOGI) notiert ist. Weitere Informationen finden sich unter www.logitech.com, im Unternehmensblog und auf Twitter unter @Logitech_DE.

# # # 2015 Logitech, Logicool, Logi und andere Logitech-Marken sind Eigentum von Logitech und ggf. eingetragen. Alle anderen Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer. Mehr Informationen über Logitech und seine Produkte erhalten Sie hier: www.logitech.com