Logitech arbeitet mit Calm, der App Nr. 1 für Meditation, Schlaf und Entspannung™

München, 26. Oktober 2021 — Logitech Europe hat seine Partnerschaft mit dem Softwareunternehmen Calm bekanntgegeben. Mit dieser Zusammenarbeit sollen Menschen ihr körperliches und geistiges Wohlbefinden durch die Verwendung ergonomischer Computer-Tools und eines kostenloses Calm-Premium-Abonnement in Einklang bringen.

Nachdem sich die Menschen in den vergangenen Monaten auf die „neue Normalität“ in ihren Home-Offices einstellen konnten, erhalten sie nun die Tools, um den ganzen Arbeitstag im Home-Office entspannt zu bleiben. Logitech Europe geht eine Partnerschaft mit Calm ein, dem führenden Unternehmen für mentales Wohlbefinden mit der App Nr.1 für Meditation, Schlaf und Entspannung. Das Ziel der Partnerschaft besteht darin, Menschen dabei zu helfen, ihr körperliches und geistiges Wohlbefinden zu steigern, um dadurch sowohl privat als auch beruflich zufriedener zu werden.

Durch die Zusammenarbeit erhalten Kunden, die ein Produkt der Logitech Ergo-Serie erwerben, ein dreimonatiges Premium-Abonnement vom Calm kostenlos dazu. Mit dem Abonnement erhalten sie Zugriff auf die gesamte Calm-Bibliothek, einschließlich Meditationen, Sleep Stories™, Atemübungen sowie auf den Körper zugeschnittene Audioinhalte.

Auf dem ganzen Welt haben Ereignisse rund um die globale Pandemie für eine Verschiebung des Arbeitsplatzes in die eigenen vier Wände gesorgt, was für manche Menschen befreiend, für andere allerdings eher einschränkend war. Einerseits profitieren sie von einer größeren Flexibilität und Autonomie – auf der anderen Seite müssen sie aber auch streng darauf achten, Beruf und Freizeit zu trennen, um das Fundament einer gesunden Arbeitsumgebung beizubehalten. Mit ihrer Partnerschaft möchten Logitech und Calm die Menschen in diesem Vorhaben unterstützen. So sollen sie selbst die Kontrolle über ihr Wohlbefinden übernehmen und das Potenzial, das das Home-Office bietet, voll ausschöpfen.

Nichole Izzo, Marketing-Managerin bei Logitech Europe, sagt: „Wir sind sehr stolz und freuen uns, mit dem Team vom Calm zusammenarbeiten zu können. Mit unserer Expertise im Bereich des digitalen Wohlbefindens können wir unsere Kräfte bündeln und so zu einer glücklicheren und gesünderen Welt beitragen, in der die Menschen die Möglichkeiten vorfinden, die sie für ein ausgeglichenes Leben brauchen. Auf dem Weg in eine Welt, in der die Arbeit von zuhause immer wichtiger wird, freuen wir uns, fortschrittliche Lösungen anbieten zu können, die sowohl im beruflichen als auch im privaten Kontext mehr Raum für Freiheit und Autonomie schaffen.“

Das Logitech Ergo Lab ist ein weltweit anerkanntes Technologie- und Forschungszentrum mit Sitz in der Schweiz. Das funktionsübergreifende Team entwickelt Computer-Tools, die Menschen dabei helfen, sich bei der Arbeit besser zu fühlen. Der auf das Wohlbefinden von Menschen ausgerichtete Ansatz umfasst ergonomische Designs, die auf wissenschaftlich fundierten Daten basieren. So entstehen Produkte, die Körperhaltung, Effizienz und Komfort verbessern. Zu den ergonomischen Produkten von Logitech zählt unter anderem die Tastatur Ergo K860, die mit ihrem gebogenen Design nachweislich die Körperhaltung, die Haltung der Handgelenke und die Muskelbelastung verbessert. Die Maus MX Vertical fördert derweil die natürliche Haltung der Hand, wodurch die Muskelbelastung um zehn Prozent reduziert wird.

Verfügbarkeit

Ab sofort erhalten Kunden, die sich für die MX Vertical, die MX Ergo, die Ergo K860 oder die Ergo M575 aus der Logitech Ergo-Serie entscheiden, ein dreimonatiges Calm-Premium-Abonnement kostenlos dazu. Das Angebot gilt so lange, wie der Vorrat der Abonnements reicht.

Logitech hilft allen Menschen, ihren Leidenschaften nachzugehen, indem Erlebnisse geschaffen werden, damit jeder mehr kreieren, erreichen und genießen kann. Logitech entwirft und produziert Produkte, die Menschen durch Computer, Spiele, Video, Streaming, Kreativität und Musik zusammenbringen. Zu den Marken von Logitech gehören Logitech, Logitech GASTRO Gaming, Streamlabs, Blue Microphones, Ultimate Ears und Jaybird. Logitech International wurde 1981 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Lausanne, Schweiz. Das Unternehmen ist eine Schweizer Aktiengesellschaft, die an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange (LOGN) und am Nasdaq Global Select Market (LOGI) notiert ist. Weitere Informationen finden sich unter www.logitech.com/de-de, im Unternehmensblog und auf Twitter unter @Logitech_DE.

2021 Logitech, Logicool, Logi und andere Logitech-Marken sind Eigentum von Logitech und ggf. eingetragen. Alle anderen Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer. Mehr Informationen über Logitech und seine Produkte erhalten Sie hier: http://www.logitech.com/de-de

Über Calm

Calm ist die führende Marke für mentales Wohlbefinden mit der gleichnamigen App für Schlaf, Meditation und Entspannung™. Calm hilft seinen Nutzern dabei, Stress abzubauen, besser zu schlafen und ein glücklicheres Leben zu führen. Mit Hunderten von Stunden an Original-Audio-Inhalten, die in insgesamt sieben Sprachen verfügbar sind, unterstützt Calm Nutzer in mehr als 190 Ländern. Calm wurde von Apple zur iPhone-App des Jahres 2017 gekürt, für Fast Company zählt Calm zu den innovativsten Unternehmen des Jahres 2020. Bis heute wurde Calm mehr als 100 Millionen Mal heruntergeladen.