Beeindruckender 360°-Sound in einem kompakten Design: Ultimate Ears präsentiert EPICBOOM

Der neue Bluetooh-Lautsprecher verbindet satte Bässe mit einer herausragenden Akustik für die epischen Momente des Lebens

Ultimate Ears, eine Marke von Logitech (SIX: LOGN) (NASDAQ: LOGI), stellt mit EPICBOOM das neueste Mitglied seiner beliebten BluetoothⓇ-Lautsprecher-Serie vor. EPICBOOM besteht zu 100 Prozent aus recyceltem Polyestergewebe und zu mindestens 59 Prozent aus recyceltem Kunststoff. Das innovative ovale Design legt die Basis für einen lauten, bassgeladenen 360°-Sound, der im Verhältnis zur Größe des Lautsprechers überraschend wuchtig und raumfüllend daherkommt.

„Bei der Entwicklung unserer Produkte haben wir stets die Bedürfnisse und den Lebensstil unserer Nutzer*innen im Blick“, sagt Jonah Staw, Geschäftsführer von Ultimate Ears. „Diese wünschen sich einen satten Sound im portablen Design und genau das liefern wir ihnen mit EPICBOOM. Der Lautsprecher zeichnet sich durch den für Ultimate Ears typischen High-Fidelity-Sound aus, der besonders laut wiedergegeben werden kann. Wir freuen uns, mit EPICBOOM unser Produktportfolio erweitern zu können. Dieser Lautsprecher wird das Leben unserer Nutzer*innen zweifellos um viele epische Momente bereichern.“

Entwickelt für großen Sound, geschaffen für epische Momente
Dank seines ovalen Designs erzeugt EPICBOOM ein beeindruckendes akustisches Innenvolumen. Der integrierte 4,6-Zoll-Tieftöner legt dabei die Basis für klare Bässe und einen hochwertigen Klang. EPICBOOM ist mit Schutzklasse IP67 zertifiziert, was bedeutet, dass der Lautsprecher nicht nur staub- und wasserfest, sondern sogar schwimmfähig ist. Wenn eine Party von drinnen nach draußen verlegt wird, passt das interne Mikrofon von EPICBOOM den EQ dynamisch an und gleicht den Sound entsprechend aus, sodass die Nutzer*innen keinen Beat verpassen.

Produkt-Features
EPICBOOM ist in zwei ansprechenden Farbvarianten erhältlich: Cotton White + Lipstick Red oder Charcoal Black + Lime. Der Akku des Lautsprechers hält bis zu 17 Stunden mit einer einzigen Ladung und die Reichweite des Bluetooth-Signals beträgt gut 55 Meter. Über die integrierte One-Touch-NFC-Funktion können NFC-kompatible Smartphones mit Android 8.0 oder einem aktuelleren Betriebssystem ganz einfach mit EPICBOOM gekoppelt werden. Der Sensor stellt innerhalb kürzester Zeit eine Bluetooth-Verbindung her, die es Nutzer*innen ermöglicht, den Lautsprecher einzuschalten, ihn mit dem Smartphone zu verbinden und Musik abzuspielen. So ist es möglich, ganz bequem zwischen den Wiedergabenlisten mehrerer Personen zu wechseln. Zu den weiteren Features von EPICBOOM zählen eine LED-Batterieanzeige und ein USB-C-Anschluss.

Die runderneuerte BOOM App
Über die BOOM-App, die ein umfassendes Upgrade erhalten hat, können Nutzer*innen zwischen mehreren voreingestellten EQs wählen, darunter Signature, Bass Boost, Game/Cinema, Podcast/Vocal und dem brandneuen Deep Relaxation-Modus. Außerdem können sie die Mitten, Höhen und Tiefen des Sounds nach Ihren persönlichen Vorlieben anpassen. Mit den Modi lässt sich der Klang ideal auf Einzel- und Gruppenaktivitäten wie Yoga-Sessions, Meditationsstunden, Partys oder Strandtage abstimmen. Über die beliebte PartyUp-Funktion können außerdem mehrere Ultimate Eears Lautsprecher miteinander gekoppelt werden, um den Sound so auch in wirklich jede Ecke einer Party zu transportieren. Für das ultimative Klangerlebnis können EPICBOOM-, BOOM-, BOOM 2-, BOOM 3-, MEGABOOM-, MEGABOOM 3- und HYPERBOOM-Lautsprecher miteinander verbunden werden. Noch mehr Bass liefert der Outdoor Boost, der sich ebenfalls koppeln lässt.

Nachhaltigkeit
Logitech will Menschen unterstützen, ihrer Leidenschaft nachzugehen, ohne dem Planeten oder anderen Menschen damit zu schaden. Aus diesem Grund spielen die ökologischen und sozialen Auswirkungen innerhalb des Designprozesses eine entscheidende Rolle - von der Beschaffung der Rohstoffe bis hin zur jeweiligen Lebensdauer eines Produkts. EPICBOOM besteht zu 100 Prozent aus recyceltem Polyestergewebe und zu mindestens 59 Prozent aus recyceltem Kunststoff, um den Materialien ein zweites Leben zu ermöglichen. Die Papierverpackung von EPICBOOM stammt aus FSC™-zertifizierten Wäldern und anderen kontrollierten Quellen. Nutzer*innen, die sich für das Produkt entscheiden, unterstützen damit die verantwortungsvolle Forstwirtschaft auf der ganzen Welt. Alle Logitech-Produkte sind zertifiziert klimaneutral. Das Unternehmen reduziert den Netto-Kohlenstoffausstoß seiner Produktpallette, indem es bei der Entwicklung auf Nachhaltigkeit achtet und bei der Herstellung nach Möglichkeit auf erneuerbare Energien setzt. Außerdem kompensiert Logitech die verbleibenden Emissionen durch den Kauf zertifizierter Kompensationsprodukte.

Preis und Verfügbarkeit
EPICBOOM von Ultimate Ears ist seit dem 6. September unter https://www.ultimateears.com/de-de/wireless-speakers/epicboom-bluetooth.html zu einem Preis von 379,99 Euro (UVP) erhältlich. Ab dem 22. September wird der Verkauf auf den Einzelhandel erweitert. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.ultimateears.com oder folgen Sie uns auf Instagram.

ÜBER ULTIMATE EARS
Ultimate Ears schafft neue Möglichkeiten für den gemeinsamen Musikgenuss unterwegs. Ultimate Ears hat zuerst mit der Entwicklung seiner professionellen, maßgefertigten In-Ear-Kopfhörer die Performance und Mobilität von Bühnenkünstlern revolutioniert. Heutzutage eröffnen die preisgekrönten mobilen Lautsprecher von Ultimate Ears, einer Marke von Logitech International, uneingeschränkten Musikgenuss für alle, die gern mit Freunden unterwegs sind. Das im Jahr 1981 gegründete Unternehmen Logitech International ist eine Schweizer Aktiengesellschaft, die an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange (LOGN) und am Nasdaq Global Select Market (LOGI) notiert ist. Weitere Informationen finden sich unter http://www.ultimateears.com/de-de und auf der Ultimate Ears-Facebook-Seite.

Ultimate Ears, the Ultimate Ears logo, and other marks are registered in Switzerland and other countries. All other trademarks are the property of their respective owners. For more information about Ultimate Ears and its products, visit the company’s website at www.ultimateears.com.