Berlin International Gaming (BIG) und Logitech G beschließen mehrjährige Partnerschaft

Berlin International Gaming (BIG), Deutschlands führende E-Sport-Organisation, hat sich mit Logitech G zusammengeschlossen, einer Marke von Logitech und Vorreiter für Gaming-Zubehör und -Technologien. BIG und Logitech G teilen das Streben nach Qualität und Innovation. Dieses Streben eröffnet der Partnerschaft neue Möglichkeiten, um die E-Sport-Landschaft in der DACH-Region und darüber hinaus zu fördern sowie das Gaming-Erlebnis zahlreicher Fans noch weiter zu verbessern.

BIG hat seit seiner Gründung im Jahr 2017 eine führende Position in der E-Sport-Szene eingenommen. Nur drei Jahre nach der Gründung erreichte das Team bereits die Spitzenposition im ESL World Ranking. Dank vieler Erfolge und der Nähe zu den Fans konnte BIG eine große Fanbase hinter sich versammeln. Im Rahmen der Partnerschaft wird Logitech die Profi-Teams von BIG mit der Logitech G PRO Series ausstatten. Die preisgekrönte Produktpalette umfasst professionelle Kopfhörer, Mäuse, Mauspads und Tastaturen, die speziell für die Bedürfnisse der weltbesten E-Sport-Athleten entwickelt wurden.

Logitech G plant, seine Marktpräsenz durch speziell auf die Gaming-Community ausgerichtete Offline-Events und Erlebnisse zu erweitern. Die Partnerschaft stellt prominente Spieler des Teams in den Vordergrund, die als neue Markenbotschafter durch verschiedene Storytelling-Elemente vorgestellt werden. Als Partner von Logitech in der DACH-Region wird BIG wird dabei seine Expertise einbringen, um den Erfolg der gemeinsamen Aktivierungen zu steigern.

Als weltweit führender Anbieter von Gaming-Peripherie ist Logitech G die optimale Ergänzung für unsere Teams. Wir sind stolz darauf, mit unseren Spielerinnen und Spielern eine solch renommierte Marke im globalen E-Sport zu repräsentieren", sagt Daniel Finkler, CEO von BIG. „Mit dieser mehrjährigen Partnerschaft wird Logitech G in den kommenden Jahren eine entscheidende Rolle bei der fortlaufenden Entwicklung unserer Organisation auf nationaler und internationaler Ebene spielen.

Wir freuen uns, mit BIG einen führenden Player im E-Sport an unserer Seite zu haben“, so Yalcin Yilmaz, Vice President & Head of Europe für Logitech. „Unsere PRO Series Ausrüstung, die in enger Zusammenarbeit mit den weltbesten Spielern entwickelt wurde, steht für Exzellenz und Siegeswillen. Unsere Partnerschaft mit BIG geht über das bloße Sponsoring hinaus; es ist vielmehr eine Allianz. Wir freuen uns darauf, gemeinsam neue Wege innerhalb der deutschen Gaming-Community zu ebnen.

Für weitere Details über diese strategische Partnerschaft besuchen Sie bitte bigclan.gg und folgen Sie den kommenden Ankündigungen auf X (ehemals Twitter), Instagram und Facebook.

Über Logitech G

Logitech G, eine Marke von Logitech, ist weltweit führender Anbieter von preisgekrönter Hardware und Software für Gamer*innen und Creator*innen. Zu Logitech G gehören branchenführende Tastaturen, Mäuse, Headsets, Mauspads, Simulationsprodukte wie Lenkräder und Flight Sticks, Webcams, Lichter und Mikrofone sowie spezielle Gaming-Möbel. Logitech und Logitech G stehen für innovatives Design, fortschrittliche Technologien und eine große Leidenschaft für Gaming- und Creator-Communities.

Logitech unterstützt alle Menschen ihrer Leidenschaft nachzugehen und setzt sich dafür ein dies auf eine Art und Weise zu tun, die Mensch und Planet gut tun. Das im Jahr 1981 gegründete Unternehmen Logitech International mit Sitz in Lausanne ist eine Schweizer Aktiengesellschaft, die an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange (LOGN) und am Nasdaq Global Select Market (LOGI) notiert ist. Weitere Informationen finden sich auf der Website, im Newsroom, im Unternehmensblog, auf TikTok und auf Twitter unter @Logitech_DE.

Logitech, das Logo von Logitech und andere Logitech-Marken sind in der Schweiz und anderen Ländern registriert. Alle anderen Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer. Mehr Informationen über Logitech und seine Produkte erhalten sie hier: www.logitech.com.

Über Berlin International Gaming (BIG)

Berlin International Gaming (BIG) ist eine führende E-Sport-Organisation mit Hauptsitz in Deutschland. Mit professionellen Teams und Spielern, die in sechs Top-Spielen antreten, darunter große E-Sport-Titel wie Counter-Strike 2 und League of Legends, hat sich BIG als eine der stärksten E-Sport-Organisationen weltweit etabliert. Mit mehreren bedeutenden Wettkampfsiegen und einem Preisgeldgewinn von über 3 Millionen US-Dollar seit der Gründung im Jahr 2017 ist BIG für seine Wettbewerbserfolge als der erfolgreichste Club aus Deutschland bekannt. BIG fasziniert kontinuierlich ein weltweites Publikum mit seinem außergewöhnlichen Talent sowie seiner Hingabe an den E-Sport und steht an der Spitze der Branche. Weitere Informationen: bigclan.gg.