Hamburg ,

Besser Präsentieren mit dem Logitech Spotlight Software-Update und dem neuen R500 Presenter

Logitech hat heute Neuerungen für sein beliebtes Presenter-Line-up angekündigt. Dies beinhaltet sowohl Software-Updates für den Logitech® Spotlight™ Presenter als auch den neuen Logitech® R500 Laser Presenter, eine unkomplizierte neue Fernbedienung für erfolgreiche Präsentationen.

Der Spotlight Presenter von Logitech setzte Anfang des vergangenen Jahres einen neuen Standard bei der Bedienung von Präsentationen. Dank Spotlight wurde es möglich, Dinge zu markieren sowie Bildschirminhalte zu vergrößern und damit die Botschaft der Präsentation noch besser zu verdeutlichen. Mit dem neuen Spotlight Software Update und dem R500 Laser Presenter erweitert Logitech jetzt sein Portfolio an Hilfsmitteln, um noch selbstbewusster und professioneller vor Publikum zu präsentieren.

„Wir verbessern den Spotlight Presenter und die Presenter-Kategorie als Ganzes kontinuierlich, sodass möglichst jeder Redner in seinem Stil möglichst aussagekräftige Präsentationen halten kann“, sagt Anatoliy Polyanker, Global Portfolio & Brand Director bei Logitech. „Unser Spotlight Presenter ist ein extrem praktisches Hilfsmittel für selbstbewusste Präsentationen. Das neueste Update fügt nun wichtige Personalisierungsfunktionen hinzu, die unsere Nutzer sich gewünscht haben.“

Der Premium Spotlight Presenter ist durch seine Kompatibilität mit TV/LED-Bildschirmen, Online-Web-Meetings, Multi-Screen-Setups und traditionellen Projektionsbildschirmen bislang einzigartig. In Verbindung mit der Logitech Presentation App verbessert Logitech den Spotlight Presenter durch das aktuelle Update auf folgende Weise:

● Highlight Freeze: Das ausgewählte Bildschirm-Highlight kann nun auf Tastendruck dauerhaft angezeigt werden, während man spricht

● Mehr Personalisierung dank Timer: Präsentationen lassen sich nun auf individuelle Bedürfnisse anpassen. Möglich sind Vibrationsbenachrichtigungen in kurzen Intervallen oder zu einer bestimmten Uhrzeit.

Der neue Logitech R500 Presenter eignet sich vor allem für dynamische Präsentationen mit einem Projektionsbildschirm, Flip-Charts oder 3D-Modellen. Er ermöglicht unkompliziertes Präsentieren aus bis zu 20 Metern Entfernung und ist mit einem benutzerfreundlichen roten Laser-Pointer ausgestattet. Der R500 Presenter verbindet sich via USB-Empfänger oder Bluetooth® Low-Energy-Technologie mit dem Computer und ist mit Windows, Max OS, iOS und Android kompatibel. Die egonomische Form und weiche Gummiknöpfe sorgen dafür, dass der Presenter gut in der Hand liegt.

Preise und Verfügbarkeit

Das Logitech Presentation App Update für den Spotlight Presenter ist ab heute als kostenloser Download verfügbar.

Der R500 Presenter wird voraussichtlich im Juni 2018 auf Logitech.com und bei ausgewählten Händlern zum Preis von 49,99 Euro (UVP) erhältlich sein. Für mehr Informationen zu allen unseren Präsentationsgeräten besuche Logitech.com, unseren Blog oder Facebook, Instagram und Twitter.

Logitech designt Produkte, die einen wichtigen Platz im digitalen Alltag ihrer Nutzer einnehmen. Seit über 35 Jahren verbinden Logitech-Produkte Menschen mit Hilfe von Musik, Videos und Computern. Die Marken Jaybird, Logitech G, Ultimate Ears und ASTRO Gaming gehören ebenfalls zu Logitech. Das im Jahr 1981 gegründete Unternehmen Logitech International ist eine Schweizer Aktiengesellschaft, die an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange (LOGN) und am Nasdaq Global Select Market (LOGI) notiert ist. Weitere Informationen finden sich unter www.logitech.com/de-de, im Unternehmensblog und auf Twitter unter @Logitech_DE.