Hamburg ,

Clevere Haussicherheit: Logitech Circle 2 Kamera jetzt auch mit Apple® HomeKit™

Die Circle 2 Home-Security-Kamera von Logitech ist ab sofort mit dem Apple HomeKit kompatibel. Nachdem die Circle 2 mit der Apple Home App eingerichtet ist, können Nutzer das Kamerabild live auf ihrem iPhone® oder iPad® ansehen, Benachrichtigungen auf den Sperrbildschirm oder ihre Apple Watch® erhalten und Lampen automatisch einschalten, wenn die Kamera eine Bewegung erfasst.

„HomeKit passt perfekt zu unserem Ansatz einfacher Haussicherheit mit der Circle 2“, sagt Vincent Borel, Director New Ventures bei Logitech. „Uns war es wichtig, die Möglichkeiten der Sicherheit und Heimautomatisierung zu erweitern und gleichzeitig die Bedienung so einfach wie möglich zu gestalten. Egal, ob Sie mit dem iPad vom Zimmer nebenan schauen, was die Kinder treiben, oder ob Sie sich von unterwegs vergewissern, dass zu Hause alles in Ordnung ist – mit der Circle 2 und dem HomeKit wird Sicherheit für Sie und Ihre Familie noch cleverer.“

In Kombination mit dem HomeKit bietet die Circle 2 Anwendern mit der Home App auf dem iPhone, iPad oder der Apple Watch Zugang zum Kamera-Livestream. Dies funktioniert sowohl zu Hause, wenn beide Geräte mit demselben WLAN verbunden sind, als auch unterwegs, wenn man einen Apple TV® oder ein iPad als Home Hub, das heißt als digitale Basisstation, eingerichtet hat. Wenn Nutzer sich in der Küche aufhalten und sehen wollen, wer vor der Haustür steht, können Sie einfach Siri bitten, das Kamerabild zu zeigen: „Hey Siri, zeig mir die Sicherheitskamera.“

Auch unterwegs können Nutzer darüber auf dem Laufenden bleiben, was die Circle 2 an Aktivitäten aufzeichnet, indem sie sich detaillierte Benachrichtigungen auf den Sperrbildschirm ihres iPhones oder iPads oder das Display ihrer Apple Watch senden lassen. Der Bewegungsmelder der Kamera kann zudem automatisch Lichter einschalten, wenn er Bewegungen erkennt, sodass unerwünschte Besucher abgeschreckt werden. Darüber hinaus können Anwender auch Logi Circle, die Circle 2 iOS App, nutzen, um weitere Funktionen wie die beliebten Day Briefs zu nutzen. Day Briefs sind 30-sekündige Zusammenfassungen des aufgezeichneten Tagesgeschehens.

Sowohl die kabelgebundene Version als auch eine mit der Steck- oder Fensterhalterung angebrachte Circle 2 ist mit Apple HomeKit kompatibel.

Preis und Verfügbarkeit

Besitzer der Circle 2 können ab sofort alle Vorteile der HomeKit-Integration nutzen (eine Anleitung gibt es hier). Die verkabelte Version der Circle 2 ist ab sofort im Handel erhältlich und wird ab Oktober zum Preis von 199 Euro (UVP) auch in Apple Stores und auf Apple.com verfügbar sein. Die Circle 2 Fensterhalterung wird für 39,99 Euro (UVP) ebenfalls in Apple Stores erhältlich sein. The Circle 2 Steckhalterung ist zum Preis vom 39,99 Euro (UVP) verfügbar. Weitere Informationen sind verfügbar auf unserer Website oder auf Facebook.

Logitech designt Produkte, die einen wichtigen Platz im digitalen Alltag ihrer Nutzer einnehmen. Seit über 35 Jahren verbinden Logitech-Produkte Menschen mit Hilfe von Musik, Videos und Computern. Die Marken Jaybird, Logitech G und Ultimate Ears gehören ebenfalls zu Logitech. Das im Jahr 1981 gegründete Unternehmen Logitech International ist eine Schweizer Aktiengesellschaft, die an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange (LOGN) und am Nasdaq Global Select Market (LOGI) notiert ist. Weitere Informationen finden sich unter www.logitech.com/de-de, im Unternehmensblog und auf Twitter unter @Logitech_DE.