Die Logi PLAY DAYS kehren zurück: Logitech G feiert den zehnten Geburtstag der G502 mit exklusiven Deals und attraktiven Gewinnen

Von 2. bis 13. Mai profitieren Gamer*innen und Streamer*innen von besonderen Angeboten bei ausgewählten Partnern aus ganz Europa

Zu Ehren der beliebten G502 Gaming-Maus, die das Wort Innovation großschreibt und die Gaming-Industrie seit einem Jahrzehnt prägt, kündigt Logitech G eine neue Ausgabe der Logi PLAY DAYS an. In Zusammenarbeit mit Einzelhändlern und Online-Anbietern aus ganz Europa bieten die #LogiPLAYDAYS außergewöhnliche Angebote mit Rabatten von bis zu 40 Prozent auf eine große Auswahl an Gaming-Zubehör.

Darüber hinaus wird es ein Online-Gewinnspiel geben, das Gaming-Produkte und limitierte Sondereditionen wie die G502 X Plus in 24 Karat Gold in einem Gesamtwert von rund 100.000 Euro bereithält. Bekannte Gaming-Streamer*innen wie @DanucD, @Papfi, @MissRage und @BenRowlands werden die Logi PLAY DAYS auf ihren Kanälen mit unterhaltsamen Inhalten begleiten.

„Die Logi PLAY DAYS bieten Gamer*innen und Streamer*innen die Möglichkeit, ihr Setup um die beste Gaming-Hardware von Logitech G zu erweitern“, sagt Gaming-Creator @DanucD. „Ob mit der G502 oder anderen Produkten, die die Performance am Rechner oder der Konsole fördern – Logitech G definiert das Gaming-Erlebnis immer wieder neu.“

Die attraktivsten Deals der Logi PLAY DAYS im Überblick
Ausgewählte Einzelhändler und Online-Anbieter bieten exklusive Rabatte auf Produkte des Logitech G Portfolios wie zum Beispiel:

• G502X, G502 X LIGHTSPEED & G502 X PLUS: Die beliebten Gaming-Mäuse von Logitech G definieren sich über hochpräzises Tracking und ihre individuell belegbaren Tasten.
  • PRO X Superlight, PRO X LIGHTSPEED Headset & G PRO Tastatur: Die PRO-Serie wurde gemeinsam mit professionellen Gamer*innen entwickelt und hebt das Gaming-Erlebnis auf die nächste Stufe.
  • Litra Beam: Ein hochwertiges LED-Streaming-Hauptlicht für eine Ausleuchtung auf Profi-Niveau und eine präzise Farbgenauigkeit.
  • G915: Eine leistungsstarke Gaming-Tastatur, die die kabellose LIGHTSPEED Technologie mit einem anspruchsvollen Design verbindet.
  • Cloud – Das tragbare Gaming-Handheld von Logitech G erlaubt den Zugriff auf eine Vielzahl von Titeln direkt über die Cloud.

„Unter den Angeboten ist die G502 der absolute Renner“ sagt Gaming-Streamerin @MissRage. „Es ist keine Überraschung, dass diese Maus immer wieder neu aufgesetzt und optimiert wird – sie bietet die perfekte Mischung aus einsteigerfreundlicher Leichtigkeit und professioneller Präzision.“

„Im Rahmen der Logi PLAY DAYS können Gamer*innen und Streamer*innen das Portfolio von Logitech G noch besser kennenlernen“, fügt der deutsche Content-Creator @Papfi hinzu. „Ich nutze die G502 seit Jahren und kann bestätigen, dass kaum ein anderes Modell mit dieser Maus mithalten kann, wenn es um Leistung und Präzision geht. Mit jedem Klick tauche ich tiefer in eine Welt voller Spaß und Action ein, wohlwissend, dass ich mit Logitech G mein volles Gaming-Potenzial ausschöpfen kann.“

Fans von @Papfi, @DanucD, @MissRage, @BenRowlands und anderen #LogitechGPartners können mit ein bisschen Glück eine besondere Jubiläumsausgabe der G502 gewinnen.

Spielend Preise im Gesamtwert von 100.000 Euro gewinnen
Zum ersten Mal bieten die Logi PLAY DAYS die Chance, Preise im Gesamtwert von 100.000 Euro zu gewinnen. Das Online-Gewinnspiel richtet sich an alle Gamer*innen und Fans von Logitech G aus Europa, in deren Land ein solches Gewinnspiel erlaubt ist. Als Dankeschön erhält jede*r Teilnehmer*in einen Rabattcode, der für den Kauf eines Logitech G Produkts gültig ist.

Go for the win! Während der Logi Play DAYS können sich Gamer*innen und Streamer*innen ein hochwertiges Upgrade für ihr Setup sichern und eine breite Palette vielseitiger Hardware entdecken“, so der Gametech-Vlogger @BenRowlands.

Neue Hardware, die das Gaming-Erlebnis verbessert
Die Mai-Auflage der Logi PLAY DAYS fällt mit der Markteinführung der kabellosen PRO X 60 Gaming-Tastatur zusammen, die vor kurzem stattgefunden hat. Die PRO X 60 wurde in Zusammenarbeit mit den weltbesten eSports-Profis entwickelt und ist auf Sieg getrimmt.

Darüber hinaus hat Logitech G eine weiße Edition der Premium-Gaming-Mikrofone Yeti Orb und Yeti GX herausgebracht.  Diese verbinden ein stylisches Design mit hochwertiger Audioqualität, von der sowohl die Streamer*innen selbst als auch ihr Publikum profitieren.

Die Logi PLAY DAYS sind erst der Anfang
 „Mit den Logi PLAY DAYS möchten wir die Kultur des Gamings & Streamings feiern und allen Communities unsere Wertschätzung ausdrücken, die den Glauben und die Leidenschaft für das Spiel mit uns teilen“ sagt Yalcin Yilmaz, Vice President & Head of Europe bei Logitech. „Weil die weltweit meistverkaufte Gaming-Maus in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum feiert, steht die G502 nicht nur im Mittelpunkt der Logi PLAY DAYS im Frühjahr – sie leitet gleichzeitig auch unser Logi PLAY Flaggschiff-Event im September ein.“

Stay tuned: die Webseite der Logi PLAY DAYS und das Online-Gewinnspiel gehen ab dem 2. Mai 2024 online. Ab dann gibt es regelmäßig News zu Logi PLAY und Preise im Gesamtwert von 100.000 Euro.

Über Logi PLAY

Im Jahr 2022 stellte Logitech G die Logi PLAY Plattform vor, um die Gaming- und Streaming-Kultur zu feiern, neue Trends und Innovationen und zu präsentieren und die Zukunft des Gamings aktiv zu gestalten. Im Jahr 2023 wurden erstmals die Logi PLAY DAYS ins Leben gerufen, um der Community attraktive Angebote für beliebte Hardware von Logitech G zu bescheren. Die Logi PLAY DAYS bieten Einzelhändlern und Online-Anbietern die Möglichkeit, sich mit Produktankündigungen und unterhaltsamen Aktivierungen am Engagement der Community zu beteiligen. In ganz Europa nehmen eSports-Teams, Streamer*innen, Creator*innen und erfolgreiche Gamer*innen über verschiedene Online-Plattformen an den #LogiPLAYDAYS teil.

Über Logitech G

Logitech G, , eine Marke von Logitech, ist weltweit führender Anbieter von preisgekrönter Hardware und Software für Gamer*innen und Creator*innen. Zu Logitech G gehören branchenführende Tastaturen, Mäuse, Headsets, Mauspads, Simulationsprodukte wie Lenkräder und Flight Sticks, Webcams, Lichter und Mikrofone sowie spezielle Gaming-Möbel. Logitech und Logitech G stehen für innovatives Design, fortschrittliche Technologien und eine große Leidenschaft für Gaming- und Creator-Communities.

Logitech unterstützt alle Menschen ihrer Leidenschaft nachzugehen und setzt sich dafür ein dies auf eine Art und Weise zu tun, die Mensch und Planet gut tun. Das im Jahr 1981 gegründete Unternehmen Logitech International mit Sitz in Lausanne ist eine Schweizer Aktiengesellschaft, die an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange (LOGN) und am Nasdaq Global Select Market (LOGI) notiert ist. Weitere Informationen finden sich auf der Website, im Newsroom, im Unternehmensblog, auf TikTok und auf Twitter unter @Logitech_DE.

Logitech, das Logo von Logitech und andere Logitech-Marken sind in der Schweiz und anderen Ländern registriert. Alle anderen Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer. Mehr Informationen über Logitech und seine Produkte erhalten sie hier: www.logitech.com.