Entwickelt für das Zeitalter des hybriden Arbeitens: Die neuen Logitech Webcams der Brio 500 Serie und die Zone Vibe Kopfhörer

Die neue Reihe von Webcams und modernisierten Kopfhörern bieten Wissensarbeitern Qualität, Style, Kosteneffizienz und Nachhaltigkeit für eine fortschrittliche Zusammenarbeit

Logitech stellt zwei neue Produktserien vor: die Brio 500 Webcams und die Zone Vibe Kopfhörer. Die Produkte wurden speziell für die sich verändernden Bedürfnisse von Hybrid-Arbeitnehmenden entwickelt.

Jüngste Studien zeigen: Mehr als 89 % der Personen, die von zu Hause aus arbeiten, haben mit ungünstigen Kamerawinkeln, schlechten Lichtverhältnissen und einem eingeschränkten Sichtfeld zu kämpfen, wenn sie eine eingebaute Laptop-Kamera verwenden*. Die Brio 500 Webcams und die Zone Vibe Kopfhörer lösen genau diese Herausforderungen von hybriden Arbeitsumgebungen. Zudem werden IT-Manager optimal dabei unterstützt, Remote- und Hybrid-Arbeitskräfte ihrer Unternehmen modern und gleichzeitig – dank CO2-Neutralität der Produkte - umweltfreundlich auszustatten.

"Viele Remote- und Hybrid-Mitarbeitende sind immer noch unzureichend ausgestattet und haben mit Lösungen aus der Zeit vor der Pandemie zu kämpfen", erklärt Scott Wharton, General Manager von Logitech Video Collaboration. "Unsere innovative neue Generation von Brio Webcams und Zone Vibe Kopfhörern ist die Antwort auf den Ruf moderner Berufstätiger, die für Arbeit und Freizeit Qualität, Style und Kosteneffizienz auf Business-Niveau benötigen. Neue Funktionen, wie der Show Mode von Brio, eröffnen Lehrern, Designern und Architekten neue Möglichkeiten, physische Objekte, Notizen und Skizzen einfach per Video zu präsentieren."

Brio 500 Webcams

Entwickelt für diejenigen, die Audio- und Videoqualität auf Business-Niveau bei Videoanrufen suchen, ist die Brio 500-Serie eine neue Klasse von Webcams, die die häufigsten Herausforderungen bei Videokonferenzen lösen. Die RightSight-Technologie (aktiviert durch Logi Tune) setzt Benutzer automatisch in Szene - selbst in Bewegung. Integrierte Innovationen wie RightLight 4 korrigieren wiederum automatisch unzureichende Beleuchtung. Die Brio 500-Serie führt außerdem die Show Mode-Funktion ein, mit der sich Skizzen oder andere physische Objekte auf dem Schreibtisch einfach teilen lassen. Mit einem innovativen Halterungssystem und einem eingebauten Sensor, der das Bild beim Neigen automatisch spiegelt, kann die Kamera einfach nach unten gekippt werden, um Objekte auf dem Schreibtisch zu fokussieren und an alle Teilnehmenden zu übertragen.

Ergänzend geben das elegante Design und die modischen Farben - Graphit, Off-White und Rosé - Benutzern die Freiheit, ihre Arbeitsplätze individuell nach ihrem Geschmack und passend zu ihren Persönlichkeiten auszustatten.

Zone Vibe Kopfhörer

Die neuen Zone Vibe-Kopfhörer von Logitech sind die ersten kabellosen Kopfhörer auf dem Markt, die Leistung in Business-Qualität mit Komfort, Style und Kosteneffizienz verbinden. Erhältlich in den Farben Graphit, Off-White und Rosé, sind die Kopfhörer so konzipiert, dass Sie bequem den ganzen Tag über mit Kollegen zusammenarbeiten und mit Ihrer Familie in Kontakt bleiben können. Die leichten Over-Ear-Kopfhörer wiegen nur 185 Gramm und sind mit weichem, gestricktem Material und Memory-Schaumstoff ausgestattet. Weitere Informationen finden Sie unter Zone Vibe 100, Zone Vibe 125 und Zone Vibe Wireless.

IT Management

Für IT-Teams, die Büroarbeitsplätze und Heimbüros ausstatten müssen, bietet die Brio-Serie Plug-and-Play, ist mit den meisten Videokonferenzplattformen kompatibel und zertifiziert für Microsoft Teams, Google Meet und Zoom. Dank der Logitech Sync-Integration mit Brio 505 können IT-Administratoren die Firmware aktualisieren und Probleme beheben, so dass hybride Teams zusammenarbeiten können, ohne den Anschluss zu verlieren.

Zone Vibe Wireless lässt nicht nur Mitarbeitende Audio in Unternehmensqualität nutzen. Durch die einfache Bedienung, Zertifizierungen und Kompatibilität mit den meisten Videokonferenzplattformen sowie der Möglichkeit, Aktualisierungen über Logi Tune und Logitech Sync durchzuführen, hat die IT-Abteilung weniger Probleme und Helpdesk-Tickets zu verwalten.

Dank der neuen Webcams und Kopfhörer von Logitech können IT-Teams Arbeitnehmende auch in remoten Umgebungen optimal dabei unterstützen, beste Leistung zu erbringen und in der hybriden Ära erfolgreich zu sein – professionell ausgestattet, ob im Büro oder für die Arbeit von zu Hause aus.

Nachhaltigkeit

Die Brio 500-Serie und die Zone Vibe-Kopfhörer sind als CO2-neutral zertifiziert. Das bedeutet, dass die CO2-Bilanz der Produkte dank Investitionen von Logitech in Projekte zum Ausgleich und zur Beseitigung von CO2-Emissionen auf null reduziert wird. Die Kunststoffteile des Brio 500 bestehen zudem aus zertifiziertem, recyceltem Kunststoff: 68 % für Graphit und Schwarz und 54 % für Off-White und Rosé. Zone Vibe wird wiederum aus mindestens 25 %** recyceltem Kunststoff hergestellt.

Beide Produktfamilien werden in Papier verpackt, das aus FSC®-zertifizierten Wäldern und anderen kontrollierten Quellen stammt.

Preis and Verfügbarkeit

Die Brio 500 Webcam-Serie und die Zone Vibe 100- und 125-Kopfhörer werden ab September 2022 weltweit auf logitech.com und bei anderen globalen Händlern erhältlich sein. Die Zone Vibe Wireless-Kopfhörer werden im November bei autorisierten Händlern erhältlich sein. Der UVP für die Brio 500 Webcam-Serie beträgt 139 Euro. Der UVP für Zone Vibe 100 beträgt 119 Euro, für Zone Vibe 125 129 Euro und für Zone Vibe Wireless 139 Euro.

Ãœber Logitech

Logitech hilft allen Menschen, ihren Leidenschaften nachzugehen, indem Erlebnisse geschaffen werden, damit jeder mehr kreieren, erreichen und genießen kann. Logitech entwirft und produziert Produkte, die Menschen durch Computer, Spiele, Video, Streaming, Kreativität und Musik zusammenbringen. Zu den Marken von Logitech gehören LogitechLogitech GASTRO GamingStreamlabsBlue MicrophonesUltimate Ears und Jaybird. Logitech International wurde 1981 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Lausanne, Schweiz. Das Unternehmen ist eine Schweizer Aktiengesellschaft, die an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange (LOGN) und am Nasdaq Global Select Market (LOGI) notiert ist. Weitere Informationen finden sich unter www.logitech.com/de-de, im Unternehmensblog und auf Twitter unter @Logitech_DE.

Logitech und andere Kennzeichnungen von Logitech sind Marken oder eingetragene Marken von Logitech Europe S.A. und/oder deren Tochtergesellschaften in den USA und anderen Ländern. Alle anderen Marken sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber. Weitere Informationen über Logitech und seine Produkte finden Sie auf der Unternehmenswebsite unter www.logitech.com.