München ,

Graffiti-Künstler Craola designt limitierte UE BOOM

Ultimate Ears stellt bereits sechste limitierte „UE BOOM”-Edition vor

München – 7. April 2015 – Ultimate Ears stellt mit Safe Haven seine sechste Künstleredition aus der limitierten UE BOOM-Reihe vor. Der weltbekannte Graffiti-Künstler Greg ‘Craola’ Simkins hat dem Bluetooth-Lautsprecher sein eigenes künstlerisches Design verpasst. Die Safe Haven Edition UE BOOM vereint den kraftvollen Sound der mehrfach preisgekrönten UE BOOM mit Craolas lebendigem und fantasievollem Design.

Craola ist durch seine Lieblingsbücher und Cartoons aus seiner Kindheit geprägt. Um das Außergewöhnliche in seinen Werken zu erfassen, vereint er Pop-Kultur mit Natur und Karneval-Kitsch, bereichert durch seine verzerrte Fantasie. Seine Arbeiten sind an verschiedenen Orten zu finden, wie etwa in Galerien, auf Kleidung und in Video-Spielen, aber auch auf verzierten Wänden. Aktuell hat er die Hülle der UE BOOM mit seiner Vision künstlerisch gestaltet. Damit möchte er seine Fans ermutigen, neue Perspektiven für bestimmte Vorstellungen zuzulassen.

„Meine Kunst inspiriert Menschen dazu, das Gewöhnliche hinter sich zu lassen. Genau das gleiche macht die UE BOOM, denn mit ihr dringt die Musik tief in das ein, was Nutzer gerade erleben, egal an welchem Ort“, kommentiert Craola. „Ich finde es toll, dass die Marke Ultimate Ears wie ich für Selbstdarstellung steht. Ich fühle mich geehrt an diesem Abenteuer teilzuhaben und Musik und Fantasie zum Leben zu erwecken.“

Design-Preise für UE BOOM

Seit ihrer Einführung 2013 haben die UE BOOM-Editionen bereits vier renommierte Design-Preise gewonnen. Außerdem hat die UE BOOM die Definition eines mobilen Lautsprechers durch ihre branchendefinierten Features und Anpassungen neu bestimmt. Die Lautsprecher sind extrem robust und verfügen über eine wasser- und schmutzabweisende Akustikhülle. Ihre zylindrische Form ermöglicht einen satten 360-Grad-Sound.

Bereits seit 2013 ist Ultimate Ears eine der ersten Marken, die durch Kooperationen mit bekannten Künstlern ihren Produkten einzigartiges Design ermöglicht.

„Als wir die UE BOOM entwickelten, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, zu hinterfragen, wie ein mobiler Lautsprecher aussehen sollte und was er zu leisten hat“, erklärt Rory Dooley, General Manager bei Ultimate Ears. „Jedes Produktdetail steht heute für Innovation und Anpassung. Grenzen zu überwinden ist unser zentraler Fokus bei Ultimate Ears. Die Künstlereditionen stehen sowohl für Kreativität als auch für Innovation, und es werden noch mehr kommen.“

Preise und Verfügbarkeit

Ultimate Ears stellt nur insgesamt 200 Safe Haven UE BOOM-Editionen her. Diese sind ab April 2015 weltweit in ausgewählten Ländern zum empfohlenen Verkaufspreis von 199,99 Euro erhältlich. Weitere Informationen gibt es auf http://www.ultimateears.com/de-de/boom oder über Craola unter www.imscared.com/.

Über Craola

Greg 'Craola' Simkins ist ein gefragter surrealistischer Maler und Graffiti-Künstler aus Los Angeles, Kalifornien. Seine Kunstwerke sind von verschiedenen Cartoons und Büchern geprägt. Seine Inspiration holt sich Craola aus Büchern wie „Watership Down“ von Richard Adams, „Die Chroniken von Narnia“ von C.S. Lewis und „The Phantom Tollbooth“ von Norton Juster. 2009 gründete Craola die Kleidermarke „IMSCARED“, die seine Kunst auf verschiedenen Kleidern zeigt und von seiner Fangemeinde getragen werden kann. Craola hat bereits mit verschiedenen großen Marken zusammengearbeitet, darunter Disney, Mattel, Pearl Jam, Eddie Vedder, Blink 182, Linkin Park, Upper Playground, Juxtapoz, To Die For Clothing, Clandestine, Vans, Converse, AFI, Saosin, Gym Class Heroes, Pennywise, Ningyoushi, Kid Robot, Zero Friends, Epitaph, Dark Horse, Iron Fist und Pulse International. Mehr zu seinen Arbeiten gibt es auf www.imscared.com/ oder bei Twitter @CRAOLA und Instagram @craola.

Über Ultimate Ears

Ultimate Ears schafft neue Möglichkeiten für den gemeinsamen Musikgenuss unterwegs. Ultimate Ears hat zuerst mit der Entwicklung seiner professionellen, maßgefertigten Ohrhörer die Performance und Mobilität von Bühnenkünstlern revolutioniert. Heute eröffnen die preisgekrönten mobilen Lautsprecher uneingeschränkten Musikgenuss mit Freunden unterwegs. Durch die laufende Ergänzung von neuen Funktionen werden die UE Lautsprecher immer besser. Weitere Informationen unter: www.ultimateears.com #MakeMusicSocial

Logitech, the Logitech logo, and other Logitech marks are registered in Switzerland and other countries. All other trademarks are the property of their respective owners. For more information about Logitech and its products, visit the company’s website at www.logitech.com.