Hamburg ,

Jaybird präsentiert die neuen kabellosen Tarah Pro Sport-Kopfhörer mit branchenführenden 14 Stunden Akkulaufzeit

Ausdauernde, witterungsbeständige In-Ear-Kopfhörer, die sich an den hohen Ansprüchen von Profi-Sportlern und Athleten orientieren

Jaybird, führender Hersteller von Sportkopfhörern für Läufer, hat heute die Jaybird Tarah Pro Wireless Sport Headphones vorgestellt: Die neuen Kopfhörer sind besonders robust, kompakt, kabellos und bieten bis zu 14 Stunden Akkulaufzeit – derzeit branchenweiter Spitzenwert. Extra für Sportler designt, bieten die Tarah Pro Wireless einensicheren, passgenauen Sitz und gleichzeitig kompromisslosen Sound mit neuen personalisierbaren Equalizer-Funktionen über die Jaybird App. Tarah Pro ist das erste Modell der neuen Jaybird Pro Serie von kabellosen Premium-Sportkopfhörern für Ausdauerathleten.

„Wir freuen wir uns, den Tarah Pro als ersten kabellosen Kopfhörer unserer Jaybird Pro Serie vorzustellen, den wir gemeinsam mit einigen der weltbesten Ausdauersportler entwickelt haben“, sagt Jamie Parker, CEO von Jaybird. „Mit 14 Stunden Akkulaufzeit haben wir eine hohe Messlatte gelegt. Genauso begeistert bin ich aber von den Features, die viele Vorteile für Läufer und Fitness-Fans mit sich bringen: Dazu gehören vor allem Switch Fit für schnelle Wechsel zwischen Über- und Unterohrpassform, das reflektierende Antihaft-Sportkabel und der neue personalisierte Equalizer in der Jaybird App.“

Der Tarah Pro bietet eine Akkulaufzeit von 14 Stunden, um Athleten selbst bei ihren längsten Läufen zu begleiten. Schon eine kurze Ladezeit von nur fünf Minuten ermöglicht zwei volle Stunden Spielzeit. Ein neuer magnetischer Schnappverschluss sorgt einerseits für den perfekten Sitz der Kopfhörer im Nackenbereich und gleichzeitig dafür, dass die Musik automatisch pausiert, sobald die Kopfhörer aus dem Ohr genommen werden. Die Musik wird automatisch fortgesetzt, wenn sie wieder ins Ohr eingesetzt werden. Dadurch wird auch Akkuleistung eingespart.

Der Tarah Pro ist wasserdicht (IPX7) sowie schweißresistent und kann dadurch widrigen Witterungsbedingungen wie Regen, Schnee oder sogar 30-minütigem und bis zu einem Meter tiefem Eintauchen in klares Wasser standhalten. Jaybird hat den Tarah Pro unter allen Feuchtigkeitsbedingungen getestet und eine doppelte hydrophobe Nanobeschichtung für die Ohrhörer verwendet, damit auch hartes Training problemlos möglich ist. Alles am Tarah Pro wurde entwickelt, um ein Höchstmaß an Wasser- und Schweißfestigkeit zu gewährleisten, einschließlich der Verwendung des USB-kompatiblen, dazugehörenden Ladegeräts.

Da jeder Sportler anders trainiert, ermöglicht die Switch Fit-Funktion Läufern und Athleten ganz leicht zwischen der Über-Ohr-Passform für einen sicheren, sportartspezifischen Gebrauch sowie der Unter-Ohr-Passform für einen entspannten Sitz am Kopf zu wechseln. Die Ohrstöpsel bleiben dabei einfach im Ohr. Dank der antihaftbeschichteten, reflektierenden Gewebekordel im Nacken bleiben Läufer auch bei Dunkelheit im Straßenverkehr gut sichtbar. Mit dem neuen Speed Cinch-Kabelmanagementsystem lässt sich zu dem die Kabellänge komfortabel anpassen. Der Tarah Pro wird mit Silikon-Ohrstöpseln in drei verschiedenen Größen für einen individuellen, komfortablen und sicheren Sitz geliefert.

Die aktuelle Version der Jaybird App ermöglicht es Nutzern, mit dem Tarah Pro gleich mehrere neue Funktionen zu verwenden. Jetzt ist es noch einfacher, den Sound ganz nach den persönlichen Vorlieben einzustellen. Als Teil des Einrichtungsprozesses führt die Jaybird-App die Benutzer durch einen Hörtest, um eine personalisierte Equalizer-Einstellung basierend auf den integrierten Algorithmen von Jaybird zu erstellen. Der Test hilft dabei, das ideale Klangprofil festzulegen, um ein individuelles Musikerlebnis mit kompromissloser Klangqualität zu ermöglichen. Wie gewohnt bietet die Jaybird-App auch den Standard-EQ und Spotify®-Integration, mit der Playlisten innerhalb der App erstellt und geteilt werden können.

Verfügbarkeit

Die Jaybird Tarah Pro Wireless Sport Headphones sind ab sofort exklusiv bei jaybirdsport.de und im November 2018 in ausgewählten Geschäften zum empfohlenen Verkaufspreis von 159,99 € erhältlich. Die kabellosen Kopfhörer werden in drei Farbkombinationen erhältlich sein: Schwarz/Blitz, Mineralblau/Jade (die dritte Farbe, Titan/Gletscher, ist ausschließlich bei jaybirdsport.com erhältlich). Für weitere Informationen besuchen Sie bitte jaybirdsport.de. Die Jaybird-App ist kostenlos und über die App-Stores von iOS® und Android™ erhältlich. Die Nutzung der Spotify®-Funktionalität der App erfordert einen Spotify® Premium-Account.

Über Jaybird

Jaybird, eine 2006 gegründete Marke von Logitech International, ist eine Consumer Electronics-Marke für aktiven Lifestyle mit Sitz in Salt Lake City, Utah. Jaybird stellt hochwertige, marktführende Sporttechnikprodukte her, die Menschen dazu inspirieren, ein aktives und fittes Leben zu führen. Jaybird ist Pionier im Markt für Bluetooth-Sportkopfhörer in den USA. Es ist die Leidenschaft von Jaybird, extrem guten Sound zu liefern, der die Menschen durch den ganzen Tag begleitet. Das im Jahr 1981 gegründete Unternehmen Logitech International ist eine Schweizer Aktiengesellschaft, die an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange (LOGN) und am Nasdaq Global Select Market (LOGI) notiert ist. Weitere Informationen sind verfügbar unter www.jaybirdsport.com.