Lift, die neue ergonomische, vertikale Maus von Logitech

Eine intuitive kabellose Maus für kleinere Hände – bequem zu bedienen und in drei schönen Farben sowie als Linkshändervariante erhältlich.

München - 19. April 2022 - Logitech hat heute die Lift Vertical Ergonomic Mouse vorgestellt, eine kabellose Maus, die für ganztägigen Komfort am Schreibtisch konzipiert ist. Das natürlich geformte Design eignet sich hervorragend für kleine bis mittelgroße Hände und ist in drei Farben erhältlich: Rosa, Off-White und Graphit. In der Farbe Graphit ist in Nordamerika und Europa auch eine Linkshänderversion erhältlich.

"Ergonomie und Komfort spielen eine wichtige Rolle für das allgemeine Wohlbefinden am Arbeitsplatz", sagt Olessia Hageman, Leiterin der Geschäftseinheit ergo bei Logitech. "Aufbauend auf unserer Philosophie, dass wir alle besser arbeiten, wenn wir uns besser fühlen, haben wir Lift entwickelt. Damit helfen wir dabei, stundenlang bequem zu arbeiten und sich am Ende eines langen Tages am Schreibtisch besser zu fühlen."

Lift ist die neueste Ergänzung der Ergo-Serie von Logitech und steht für den menschenzentrierten und wissenschaftlich fundierten Ansatz des Unternehmens beim Produktdesign. Die Lift Vertical Ergonomic Mouse wurde in mehreren Runden von Benutzertests im Ergo-Labor von Logitech sorgfältig entwickelt und von führenden ergonomischen Instituten geprüft.

Diese einzigartige Maus vereint eine Vielzahl von Vorteilen und Produktivitätsfunktionen in einem kompakten Design, das für hervorragenden Komfort am Schreibtisch sorgt. Der weiche Gummigriff und die bequeme Daumenauflage sorgen dafür, dass auch kleinere Hände stundenlang bequem mit Lift arbeiten können. Das vertikale 57-Grad-Design bietet Rechts- und Linkshänder:innen einen entspannten Griff und entlastet das Handgelenk, während es den ganzen Tag über eine natürlichere Haltung des Unterarms fördert. Das geräuschlose magnetische SmartWheel bietet sowohl Geschwindigkeit als auch Präzision für zeilengenaues Bearbeiten oder schnelles Scrollen durch lange Dokumente. Über Bluetooth® Low Energy oder den sicheren Logi Bolt USB-Empfänger lässt sich Lift unkompliziert und kabellos Windows, macOS, Linux, Chrome OS, iPadOS und Android verbinden. Mit Logitech Flow können zeitgleich auf bis zu drei Geräten mit verschiedenen Betriebssystemen arbeiten.

Bei Logitech werden die Produkte so entwickelt, dass sie ein großartiges Benutzererlebnis bieten und die Umwelt so wenig wie möglich belasten. Lift bildet da keine Ausnahme. Aus diesem Grund besteht ein Teil der Kunststoffteile von Lift aus recyceltem Kunststoff (PCR): 70 % in der Farbe Graphit und 54 % bei Rosa und Off-White. Das PCR-Programm von Logitech unterstreicht das Engagement der Marke für nachhaltiges Design und stellt sicher, dass Kunststoffe in ausgedienter Unterhaltungselektronik ein zweites Leben erhalten. Aktuelle Initiativen zur Ausweitung dieses Engagements bedeuten, dass etwa 65 % der Mäuse und Tastaturen von Logitech PCR-Kunststoff enthalten und dass bei der Einführung neuer Produkte PCR-Kunststoff verwendet wird, wo immer dies möglich ist. Alle Logitech-Produkte, einschließlich Lift, sind als klimaneutral zertifiziert. Der CO2-Fußabdruck der Produkte wurde durch die Unterstützung von Forstwirtschaft, erneuerbaren Energien und klimabeeinflussten Gemeinden, die Kohlenstoff reduzieren, auf Null reduziert.

Preis und Verfügbarkeit

Die Lift Vertical Ergonomic Mouse wird ab April 2022 auf Logitech.com und bei anderen Händlern weltweit erhältlich sein. Der empfohlene Verkaufspreis für die Lift Vertical Ergonomic Mouse beträgt 79,99€. Die Lift for Business wird ebenfalls weltweit erhältlich sein. Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler vor Ort oder besuchen Sie Logitech.com/workdesk.

Logitech hilft allen Menschen, ihren Leidenschaften nachzugehen, indem Erlebnisse geschaffen werden, damit jeder mehr kreieren, erreichen und genießen kann. Logitech entwirft und produziert Produkte, die Menschen durch Computer, Spiele, Video, Streaming, Kreativität und Musik zusammenbringen. Zu den Marken von Logitech gehören LogitechLogitech GASTRO Gaming, StreamlabsBlue Microphones und Ultimate Ears. Logitech International wurde 1981 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Lausanne, Schweiz. Das Unternehmen ist eine Schweizer Aktiengesellschaft, die an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange (LOGN) und am Nasdaq Global Select Market (LOGI) notiert ist. Weitere Informationen finden sich unter www.logitech.com/de-de, im Unternehmensblog und auf Twitter unter @Logitech_DE

2021 Logitech, Logicool, Logi und andere Logitech-Marken sind Eigentum von Logitech und ggf. eingetragen. Alle anderen Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer. Mehr Informationen über Logitech und seine Produkte erhalten Sie hier: http://www.logitech.com/de-de