Logitech Brio 100 Full HD Webcam legt den Grundstein für erstklassige Videoanrufe

High_Resolution_PNG-Brio 100 ENVR Rose 04

Die virtuelle Kommunikation ist ein zentraler Baustein der hybriden Welt, in der wir heute leben. Und für einen wirkungsvollen Austausch kommt es in erster Linie auf die entsprechende Ausrüstung an. Um sich in Videotelefonaten von ihrer besten Seite zu zeigen, können Nutzer*innen nun auf die Logitech Brio 100 Full HD-Webcam setzen. Die erschwingliche Webcam setzt ihre Nutzer*innen ideal in Szene und überträgt das Gesagte in kristallklarer Qualität, während ihr auffälliges Design jeden Arbeitsplatz aufwertet.

High_Resolution_PNG-Brio 100 LIFE Black 05

Dank ihrer Full HD 1080p-Auflösung und dem automatischen Lichtausgleich, der Klarheit und Helligkeit kontinuierlich reguliert, setzt die Brio 100 alle Nutzer*innen ins perfekte Licht.. Die RightLight-Technologie erhöht die Helligkeit im Vergleich zu Logitech Webcams vorheriger Generationen um bis zu 50 Prozent*, sodass der Schattenwurf nahezu gänzlich reduziert wird. Bei Bedarf lassen sich die visuellen Einstellungen auch über die nutzerfreundliche Logi Options+ App anpassen.

Mit dem integrierten Mikrofon der Brio 100 klingt jeder Videoanruf besser. Die Webcam ist mit den wichtigsten Videokonferenzplattformen wie Microsoft Teams, Zoom oder Google Meet kompatibel und ermöglicht so eine reibungslose Zusammenarbeit bei allen Videokonferenzen. Der integrierte Privacy Shutter sorgt dafür, dass die Privatsphäre zwischen Anrufen oder nach dem Abmelden erhalten bleibt.

Die Brio 100 sticht aus der Masse heraus und ist in den drei Farbtönen Grafit, Offwhite und Rosa erhältlich** – je nachdem, ob sich die Webcam in den Arbeitsbereich einfügen oder einen auffälligen Farbtupfer setzen soll. Dazu kommt, dass die Brio 100 unter nachhaltigen Gesichtspunkten entwickelt wurde. Logitech, der führende Anbieter von Webcams, setzt sich für eine gerechtere und klimafreundliche Welt ein. Hierfür arbeitet das Unternehmen aktiv an der Verringerung seiner CO2-Emissionen. Während die Kunststoffteile der Grafit-Version zu 77 Prozent aus recyceltem Plastik bestehen, weisen die Versionen in Weiß und Rosa einen Anteil von 34 Prozent auf. Die Webcam ist zertifiziert klimaneutral und die Papierverpackung stammt aus FSC™-zertifizierten Wäldern und anderen kontrollierten Quellen.

Die neue Brio 100 Full HD-Webcam verbessert Videoanrufe auf mehreren Ebenen. Die Webcam ist ab heute zu einem Preis von 49,99 € unter www.logitech.com erhältlich.

* Die Brio 100 Full HD-Webcam wurde mit der Logitech C270 Webcam verglichen. Die Tests fanden in einer kontrollierten Umgebung statt und über den gesamten Testzeitraum hinweg betrug die durchschnittliche Verbesserung der Gesichtshelligkeit 50 Prozent. Die Ergebnisse können ja nach Lichtverhältnissen variieren.
** Die verfügbaren Farbtöne können je nach Region variieren.

Logitech hilft allen Menschen, ihren Leidenschaften nachzugehen, indem Erlebnisse geschaffen werden, damit jeder mehr kreieren, erreichen und genießen kann. Logitech entwirft und produziert Produkte, die Menschen durch Computer, Spiele, Video, Streaming, Kreativität und Musik zusammenbringen. Zu den Marken von Logitech gehören LogitechLogitech GASTRO Gaming, StreamlabsBlue MicrophonesUltimate Ears und Jaybird. Logitech International wurde 1981 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Lausanne, Schweiz. Das Unternehmen ist eine Schweizer Aktiengesellschaft, die an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange (LOGN) und am Nasdaq Global Select Market (LOGI) notiert ist. Weitere Informationen finden sich unter www.logitech.com/de-de, im Unternehmensblog und auf Twitter unter @Logitech_DE

Logitech und andere Logitech-Marken sind Marken oder eingetragene Marken von Logitech Europe S.A. und/oder seinen Tochtergesellschaften in den USA und anderen Ländern. Alle anderen Marken sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber. Weitere Informationen über Logitech und seine Produkte finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.logitech.com