Hamburg ,

Logitech G präsentiert neue PC-Gaming-Lautsprecher und mechanische Tastatur mit LIGHTSYNC

LIGHTSYNC ist eine neue Technologie, die ein verbessertes Gameplay durch umfassende Licht- und Sounderfahrugen ermöglicht

Logitech G, eine Marke von Logitech, hat heute zwei neue Mitglieder in der Familie von leistungsstarkem Gaming-Zubehör präsentiert. Der Logitech© G560 PC-Gaming-Lautsprecher ist das erste dedizierte Gaming-Lautsprechersystem mit dem fortschrittlichen Logitech G LIGHTSYNC™, einer Technologie, die sowohl Licht als auch Geräusche mit dem Gameplay des aktiven Spiels synchronisiert. Zudem ist ab sofort auch die neue Logitech® G513 Mechanische RGB-Gaming-Tastatur verfügbar. Die Logitech G513 verfügt auch über LIGHTSYNC RGB-Beleuchtung und bietet die Wahl zwischen zwei mechanischen Romer-G™ Schaltern und einer hochwertigen Handballenauflage für ein komfortables Spielerlebnis. Damit baut Logitech G sein Angebot an leistungsstarker Gaming-Hardware, die speziell für die Bedürfnisse von Spielern entwickelt wurde, weiter aus und treibt RGB-Beleuchtung auf ein neues Level.

„Mit der neuen Tastatur und den Lautsprechern stellen wir der weltweit meistverkauften Gaming-Maus G502 im wahrsten Sinne des Wortes zwei weitere Highlights zur Seite“, sagt Ujesh Desai, Vice President und General Manager von Logitech Gaming. „Wenn Sie bereits eine G502 besitzen, dann sind die neue G513 Tastatur und die G560 Lautsprecher dank der Synchronisation von Sound und RGB-Beleuchtung mit dem Gameplay die perfekte Lösung, um das Spielerlebnis zu bereichern.“

Der immersive PC-Gaming-Speaker

Logitech G560 bietet 240 Watt Peak/120 Watt RMS-Leistung, die erstaunlichen Sound für Musik und PC-Spiele liefert sowie 3D-Audio mit DTS:X® Ultra 1.0 für positionales Audio im Spiel. Damit wird jedes von den Spieleentwicklern vorgesehene Detail hörbar, die Intensität des Spielerlebnisses und das reale Spielgefühl gesteigert. Logitech G560 basiert auf der fortschrittlichen LIGHTSYNC-Technologie und synchronisiert brillante RGB-Beleuchtung und leistungsstarkes Audio in Echtzeit, um das Gameplay auf dem Bildschirm zu optimieren. Licht- und Animationseffekte können in rund 16,8 Millionen Farben mit vier Lichtzonen individuell angepasst werden. Zudem bietet der Lautsprecher zahlreiche Anschlussmöglichkeiten, darunter USB, 3,5 mm und Bluetooth. In Kombination mit der integrierten Logitech Easy-Switch™-Technologie kann nahtlos zwischen bis zu vier angeschlossenen Geräten wie PC, Smartphone oder auch Tablet gewechselt werden. Hierdurch kann die Lieblings-Playlist vom Handy aus angehört werden, während ein Spiel auf dem PC läuft. Die LIGHTSYNC-Technologie ist nicht nur auf PC-Spiele, sondern auch für das Abspielen von Video- und Musikinhalten ausgelegt.

Mechanische Gaming Tastatur mit LIGHTSYNC

Die Logitech G513 bringt Logitechs preisgekröntes Tastatur-Design mit RGB-Beleuchtung und LIGHTSYNC-Unterstützung auf ein neues Niveau. Die Tastatur bietet die Wahl zwischen den zwei exklusiven mechanischen Schaltern Romer-G Tactile und Romer-G Linear. Die taktile Version bietet während der Betätigung ein sanftes taktiles Feedback, während die lineare Version einen sanften Tastenanschlag ermöglicht. Alle Romer G-Tasten bieten eine schnelle und leise Leistung in Wettbewerbsqualität und eine helle, scharfe Beleuchtung - alles in einem Schalter, der zuverlässiger und langlebiger ist als herkömmliche mechanische Schalter. Die Romer G-Tasten schalten bis zu 25 Prozent schneller als der führende Wettbewerber bei einem Abstand von 1,5 mm und einer kraftarmen 45g-Betätigung, um eine nahezu sofortige Reaktionsfähigkeit zu gewährleisten.

Die Logitech G513 verfügt über ein eloxiertes und gebürstetes 5052 Aluminium-Topcase, ein Material welches auch im Flugzeugbau verwendet wird und extrem robust ist. Neben ihrem schlanken und hochwertigen Design verfügt die neue Gaming-Tastatur über einen integrierten USB-Verlängerungsdurchgangsport und eine optionale Handballenauflage, die für Komfort bei langen Sessions sorgt.

Verfügbarkeit

Der Logitech G560 PC-Gaming-Speaker und das G513 Mechanische RGB-Gaming-Tastatur werden voraussichtlich Anfang April 2018 zur unverbindlichen Preisempfehlung von 249 € bzw. 179 € im Handel erhältlich sein. Die Tastatur wird in den Farben Carbon und Silber (nur Romer-G Tactile) erhätlich sein.

Sollten Sie weitere Informationen benötigen, besuchen Sie gerne unsere Website, unseren Blog oder kontaktieren Sie uns via Twitter.

Über Logitech G

Logitech G, eine Marke von Logitech International, ist weltweit führender Anbieter von PC- und Konsolen-Gaming-Peripherie. Logitech G bietet allen Gamern branchenführende Tastaturen, Mäuse, Headsets, Mauspads und Simulationsprodukte. Das im Jahr 1981 gegründete Unternehmen Logitech International ist eine Schweizer Aktiengesellschaft, die an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange (LOGN) und am Nasdaq Global Select Market (LOGI) notiert ist. Weitere Informationen finden sich auf der Website, im Newsroom, im Unternehmensblog und auf Twitter unter @Logitech_DE.

Logitech, das Logo von Logitech und andere Logitech-Marken sind in der Schweiz und anderen Ländern registriert. Alle anderen Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer. Mehr Informationen über Logitech und seine Produkte erhalten sie hier: www.logitech.com.