Hamburg,

Logitech gewinnt 10 GOOD DESIGN Awards

Bereits im achten Jahr in Folge werden die Produkte des Multi-Brand-Konzerns ausgezeichnet

München, 21. Januar 2019 - Logitech gab heute den Erhalt von 10 prestigeträchtigen GOOD DESIGN™ Awards bekannt. Mehrere Produkte der zum Logitech Konzern gehörenden Marken Logitech, Logitech G, Jaybird und Ultimate Ears wurden bereits zum achten Mal in Folge mit den GOOD DESIGN Awards ausgezeichnet. Jedes Jahr verleiht das Chicago Athenaeum die GOOD DESIGN Awards an die weltweit innovativsten Industrie-, Produkt- und Grafikdesigns.

Die Siegerprodukte des Jahres 2018:

"Es ist eine große Ehre, mit den GOOD DESIGN Awards ausgezeichnet zu werden", sagt Alastair Curtis, Chief Design Officer bei Logitech. "Diese Auszeichnungen, die das Design verschiedener Marken wie Logitech, Ultimate Ears, Jaybird und Logitech G würdigen, sind ein Beweis für die Sorgfalt und Leidenschaft, mit der wir unsere innovativen Produkte entwerfen. Dabei steht Innovation und Design immer im Mittelpunkt unseres Schaffens, um die Produkte auf die individuellen Bedürfnisse und Interessen unserer Kunden zuschneiden zu können und außergewöhnliche Produkte zu entwerfen, an dem Menschen Freude haben.“

Die GOOD DESIGN Awards sind eines der renommiertesten globalen Award-Programme und würdigen die innovativsten Industrie- und Produktdesigns. Sie werden einmal im Jahr vom Chicago Athenaeum Museum of Architecture and Design in Zusammenarbeit mit dem European Centre for Architecture, Art, Design and Urban Studies verliehen.

Logitech designt Produkte, die einen wichtigen Platz im digitalen Alltag ihrer Nutzer einnehmen. Vor mehr als 35 Jahren startete Logitech damit, Menschen durch neue Computertechnik zu verbinden. Mittlerweile ist Logitech ein Multi-Brand-Konzern, der Musik-, Gaming-, Video- und Computer-Produkte designt. Die Marken Logitech, Ultimate Ears, Jaybird, Blue Microphones, ASTRO Gaming Logitech G gehören ebenfalls zu Logitech. Das im Jahr 1981 gegründete Unternehmen Logitech International mit Hauptsitz in Lausanne ist eine Schweizer Aktiengesellschaft, die an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange (LOGN) und am Nasdaq Global Select Market (LOGI) notiert ist. Weitere Informationen finden sich unter www.logitech.com/de-de, im Unternehmensblog und auf Twitter unter @Logitech_DE.

Logitech und andere Logitech-Marken sind Eigentum von Logitech Europe S.A und seinen Tochtergesellschaften in den USA und anderen Ländern. Alle anderen Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Mehr Informationen über Logitech und Logitech-Produkte erhalten Sie auf der Website des Unternehmens: http://www.logitech.com/de-de