München ,

Logitech gewinnt neun RED DOT Design-Awards

Rekordauszeichnung für Logitech durch internationale Design-Jury

München, 30. März 2016 – Die internationale Jury des Red Dot Awards für herausragendes Produktdesign hat Logitech in diesem Jahr mit rekordverdächtigen neun Auszeichnungen bedacht. Logitech wurde bereits das vierte Jahr in Folge prämiert – mit drei Awards mehr als im letzten Jahr.

Der 1954 gegründete „Red Dot Award: Product Design“ kürt die besten Produkte des Jahres und honoriert dabei herausragendes Design. Ausgezeichnet wurden Produkte in verschiedenen Kategorien, unter anderem:

„Bei Logitech achten wir alle darauf, das Design als Zentrum unserer Arbeit zu sehen”, sagt Alastair Curtis, Chief Design Officer bei Logitech. „Wir freuen uns sehr über die meisten Red Dot Awards, die wir je gewonnen haben. Nicht nur unser Design-Team, sondern das gesamte Unternehmen hat dafür hart gearbeitet – um Produkte zu schaffen, die dem Nutzer Freude bringen.“

Logitech designt Produkte, die einen wichtigen Platz im digitalen Alltag ihrer Nutzer einnehmen. Seit über 30 Jahren verbinden Logitech-Produkte Menschen mit Hilfe von Musik, Videos und Computern. Das im Jahr 1981 gegründete Unternehmen Logitech International ist ein Schweizer Unternehmen, das im SIX Swiss Exchange (LOGN) sowie im Nasdaq Global Select Market (LOGI) notiert ist. Weitere Informationen finden sich unter www.logitech.com, im Unternehmensblog und auf Twitter unter @Logitech_DE.

# # # 2015 Logitech, Logicool, Logi und andere Logitech-Marken sind Eigentum von Logitech und ggf. eingetragen. Alle anderen Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer. Mehr Informationen über Logitech und seine Produkte erhalten Sie hier: www.logitech.com