Hamburg ,

Logitech K600 TV Tastatur gibt volle Kontrolle über den Smart TV

Das volle Potenzial des Smart TVs mit dieser kabellosen Tastatur mit Touchpad und D-Pad nutzen

Logitech (SIX: LOGN) (NASDAQ: LOGI) enthüllt heute die Logitech® K600 TV Tastatur mit integriertem Touchpad und D-Pad Steuerkreuz. Diese vielseitige All-in-One-Tastatur entfesselt die umfangreichen Unterhaltungsfunktionen des Fernsehers. Smart TVs gibt es überall, aber Texteingaben und präzise Menü- und Cursorsteuerung bleiben weiterhin eine schwierige Herausforderung im Wohnzimmer. Mit der K600 TV Tastatur suchen und finden Kunden ihre Lieblingsinhalte im Handumdrehen und navigieren schnell und in gewohntem Komfort durch Menüs und Webseiten.

„Inhalte zu finden und durch die Menüs am Smart TV zu navigieren ist oft mühselig“, erklärt Art O’Gnimh, Global Head of Keyboards bei Logitech. „Die Logitech K600 TV Tastatur erlaubt gewohnte Texteingaben und Cursorkontrolle und vereinfacht die Navigation durch die Bildschirm-Menüs auf dem Smart TV. Das macht es leichter denn je, mit dem Fernseher zu interagieren und sein volles Potenzial zu nutzen.“

Die K600 TV Tastatur bietet ein gewohntes QWERTZ-Tastenlayout, ist sehr leise und besticht durch hohen Tippkomfort. Das integrierte Präzisions-Touchpad und D-Pad sind die richtigen Werkzeuge, um die Lieblings-App oder -Webseite zu finden, auszuwählen und zu bedienen.

Mit ihrer abgerundeten Form fügt sich die K600 TV Tastatur nahtlos in das Wohnzimmer-Design ein. Man kann sie komfortabel in den Schoß legen, gleichzeitig ist sie dünn und leicht genug, um sie mit beiden Händen zu halten und durch das TV Menü zu navigieren oder im Internet zu surfen. Mit separaten Media- und Navigationstasten, zum Beispiel für das Hauptmenü und die Lautstärke, lassen sich gewohnte Fernbedienungsaktionen ganz bequem vom Sofa ausführen. Weiterhin ist die Logitech K600 so konzipiert, dass man sie auch jederzeit mit den Tasten nach unten auf einem Tisch oder Sofa ablegen kann.

Die Logitech K600 bietet 12 Monate Batterielaufzeit und bleibt mit einer Reichweite von bis zu 15 Metern selbst in den größten Wohnzimmern zuverlässig mit dem Fernseher verbunden. Sie ist mit der Easy-Switch™ Technologie ausgestattet, damit der Kunde neben dem Smart TV auch weitere Geräte per Knopfdruck steuern kann – wie beispielsweise einen PC oder auch ein Mobilgerät. Die TV Tastatur wurde entwickelt, um mit ausgewählten Smart-TV-Modellen von Samsung, LG, Sony BRAVIA und Philips zu funktionieren. Zusätzlich ist die TV Tastatur mit Windows, MacOS, iOS und Android kompatibel. Kunden wird empfohlen, die Kompatibilität mit ihrem Fernseher vorab auf k600setup.logi.com zu überprüfen.

Preis und Verfügbarkeit

Die Logitech K600 ist voraussichtlich ab Mitte September 2018 auf logitech.com und bei ausgewählten Händlern zur unverbindlichen Preisempfehlung von 79,99 Euro erhältlich. Weitere Informationen finden sich auf unserer Website logitech.com, unserem Blog oder auf Facebook.

Logitech designt Produkte, die einen wichtigen Platz im digitalen Alltag ihrer Nutzer einnehmen. Seit über 35 Jahren verbinden Logitech-Produkte Menschen mit Hilfe von Musik, Videos und Computern. Die Marken Jaybird, Logitech G, Ultimate Ears und ASTRO Gaming gehören ebenfalls zu Logitech. Das im Jahr 1981 gegründete Unternehmen Logitech International ist eine Schweizer Aktiengesellschaft, die an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange (LOGN) und am Nasdaq Global Select Market (LOGI) notiert ist. Weitere Informationen finden sich unter www.logitech.com/de-de, im Unternehmensblog und auf Twitter unter @Logitech_DE.

2018 Logitech, Logicool, Logi und andere Logitech-Marken sind Eigentum von Logitech und ggf. eingetragen. Alle anderen Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer. Mehr Informationen über Logitech und seine Produkte erhalten Sie hier: http://www.logitech.com/de-de