Logitech mit 12 International Design Awards ausgezeichnet

Die Produkte von Logitech® (SIX: LOGN) (NASDAQ: LOGI) sind mit insgesamt einem Dutzend International Design Awards (IDA) ausgezeichnet worden – ein Rekord für das Unternehmen. Vier Produkte – Logitech Circle 2, Logitech MX ERGO, die fortschrittliche Logitech CRAFT Tastatur und Logitech MeetUp – wurden mit der höchsten Ehre, dem Gold Award, ausgezeichnet. Damit schafft Logitech es auf den 7. Platz aller von der IDA in elf Jahren ausgezeichneten Firmen.

Dies ist das vierte Jahr, in dem die IDA Logitechs Design über Marken- und Produktgrenzen, darunter Smart Home, Videozusammenarbeit, Gaming und Lautsprecher, hinweg auszeichnet. Produkte erhielten Gold, Silber, Bronze und Ehrenvolle Erwähnungen.

Liste aller ausgezeichneten Produkte:

Gold Award: Logitech Circle 2, Logitech MX ERGO, Logitech CRAFT und Logitech MeetUp

Silver Award: Logitech Rugged Combo 2, Logitech G560 PC-Gaming-Lautsprecher und Ultimate Ears MEGABLAST

Bronze Award: Ultimate Ears WONDERBOOM und Logitech G POWERPLAY

Ehrenvolle Erwähnung: Logitech MX Sound, Logitech G433 VIDEO und Logitech G POWERPLAY VIDEO

“Wir arbeiten ständig daran, Design in allen Aspekten des Unternehmens zu integrieren, und ein Design-Unternehmen zu sein”, sagt Alastair Curtis, Chief Design Officer bei Logitech. “Großartiges Design in unseren Teams, unserer Kultur, jeder Teildisziplin fließt in Produkte und Erfahrungen ein. Design treibt uns an und die Ergebnisse kann man sehen.”

“Es ist eine Ehre, dass die International Design Awards unsere Marketingkommunikation auszeichnet”, sagte Heidi Arkinstall, Chief Marketing Officer bei Logitech. “Unser Marketing soll unseren Designfokus widerspiegeln und unsere Produkte für die Konsumenten zum Leben erwecken, was wiederum Teil des Markenerlebnisses ist. Menschen fühlen sich unseren Marken verbunden, weil wir sie im Zentrum von allem halten, was wir designen.”

Eine Handvoll Designer, Denker und Unternehmer haben den International Design Award 2007 ins Leben gerufen. Er war eine Antwort auf die mangelnde Anerkennung von smartem und nachhaltigem multidisziplinarischem Design. Dieses Jahr haben Jurys der IDA 3.100 Einreichungen aus 95 Ländern bewertet. Gewinner wurden für die höchsten Designleistung, Kreativität, Benutzerfreundlichkeit und Innovation gekürt.

Mehr Informationen gibt es auf Logitech.com, unserem Blog oder Facebook, Instagram und Twitter.

Logitech designt Produkte, die einen wichtigen Platz im digitalen Alltag ihrer Nutzer einnehmen. Seit über 35 Jahren verbinden Logitech-Produkte Menschen mit Hilfe von Musik, Videos und Computern. Die Marken Jaybird, Logitech G, Ultimate Ears und ASTRO Gaming gehören ebenfalls zu Logitech. Das im Jahr 1981 gegründete Unternehmen Logitech International ist eine Schweizer Aktiengesellschaft, die an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange (LOGN) und am Nasdaq Global Select Market (LOGI) notiert ist. Weitere Informationen finden sich unter www.logitech.com/de-de, im Unternehmensblog und auf Twitter unter @Logitech_DE.