Logitech MX Master 3 und MX Keys: Höchste Präzision und Komfort für Power-User

Logitech (SIX: LOGN) (NASDAQ: LOGI) stellt heute die neue PC-Maus Logitech MX Master 3 und die Tastatur Logitech MX Keys vor, die neuen Highlight-Produkte der MX Master-Serie aus dem Premium Segment von Logitech. Beide Geräte wurden in ihrer Entwicklung aufeinander abgestimmt. Sie bieten anwendungsspezifische Profile und optimieren Arbeitsprozesse dank hoher Reaktionsgeschwindigkeit und Präzision. Logitech MX Master 3 und die Logitech MX Keys sind ab dem 4. September 2019 auf Logitech.com, bei Amazon sowie bei ausgewählten Fachhändlern erhältlich.

Geschwindigkeit und Präzision mit Logitech MX Master 3
Die Logitech MX Master 3 ist auf Geschwindigkeit und Präzision am Arbeitsplatz ausgerichtet. Das neue MagSpeed Scroll-Rad der MX Master 3 wurde in der Schweiz entwickelt und hergestellt und ermöglicht Nutzern ultraschnelles und -präzises Scrollen. Dank der innovativen Technologie auf Basis von Elektromagneten scrollen Nutzer der neuen Maus in wenigen Sekunden nahezu lautlos durch tausende von Zeilen.

Die geschwungene Form stützt Hand und Handgelenk und verringert die Belastung der Muskulatur an langen Arbeitstagen. Die PC-Maus verfügt über spezifische Profile für beliebte Software-Anwendungen. Darüber hinaus können Nutzer die Einstellungen mithilfe von Logitech OptionsTM individuell anpassen. Die MX Master 3 ist mit dem bekannten MX DarkfieldTM 4.000 DPI Präzisionssensor von Logitech ausgestattet, der auf allen Oberflächen funktioniert – sogar auf Glas. Bis zu 70 Tage können Nutzer die Maus mit einer vollen Akkuladung verwenden. Dank Schnellladung hält die MX Master 3 bereits nach drei Minuten Ladezeit einen ganzen Arbeitstag durch.

Hochwertiges Tipperlebnis dank Logitech MX Keys
Die MX Keys ist mit der Perfect Stroke-Technologie ausgestattet und bietet hierdurch ein besonders komfortables Tipp-Erlebnis: ultraflache Tasten der MX Keys sind der Form von Fingerspitzen angepasst und reagieren ausgeprägt taktil ohne Verzögerung.

Jeder Tastenanschlag fühlt sich dadurch flüssig, natürlich, schnell und präzise an. Die intelligente Hintergrundbeleuchtung schaltet sich ein, sobald sich die Hände über der Tastatur befinden und passt die Helligkeit den Lichtverhältnissen des Raumes an. Ist die Tastatur nicht in Benutzung, schaltet sich die Beleuchtung aus, um Energie zu sparen. Zusätzlichen Komfort liefert die MX Palm Rest, eine weiche, langlebige und individuell einstellbare Handballenauflage – sie ist passend zur Tastatur erhältlich.

MX Master 3 & MX Keys – perfektes Zusammenspiel
Die Logitech MX Master 3 and MX Keys sind mit Windows, Mac und den meisten Linux-Distributionen kompatibel. Beide Produkte unterstützen zudem die Logitech Flow™-Technologie, sodass Anwender bis zu drei verschiedene Windows- oder Mac-Rechner gleichzeitig bedienen und zwischen diesen hin und her wechseln können. Dadurch ist es möglich, Inhalte wie Texte, Bilder oder Dokumente bequem per Copy & Paste-Befehl zwischen den Systemen zu übertragen. Sowohl die Logitech MX Master 3 und die Logitech MX Keys sind für ausdauernde Produktivität ausgelegt. Nach einem langen Arbeitstag laden beide Geräte via USB-C-Anschluss einfach und schnell. Obendrein macht das Premium-Design von Logitech auf jedem Schreibtisch eine gute Figur.

“Unsere neuen Flaggschiffe richten sich an anspruchsvolle Nutzer wie beispielsweise Software-Entwickler, Ingenieure oder Designer, die produktiv arbeiten möchten und blitzschnell mit digitalen Inhalten interagieren müssen”, sagt Delphine Donne-Crock, General Manager of Creativity and Productivity bei Logitech. “Das MX Master 3 MagSpeed Scroll-Rad ist unser bisher schnellstes, leisestes und innovativstes Scroll-Rad. MX Keys ermöglicht dank ihres flachen Tastenanschlags bequemes und damit ausdauerndes, fokussiertes Arbeiten. Die Kombination aus beiden Geräten ist eine hochkomfortable und -produktive Lösung für jeden Schreibtisch. Maus und Tastatur sind perfekt aufeinander abgestimmt. Gemeinsam bieten sie ein erstklassiges Look-and-Feel, einen nahtlosen Workflow und erweiterte Funktionen.”

Preise und Verfügbarkeit
Logitech MX Master 3 und die Logitech MX Keys sind ab dem 4. September 2019 auf Logitech.com, bei Amazon sowie bei ausgewählten Fachhändlern erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für MX Master 3 sowie MX Keys liegt jeweils bei 109 Euro. Die passend zur Tastatur gefertigte Handballenauflage MX Palm Rest ist auf Logitech.com und bei Amazon zum Preis von 19 Euro (UVP) separat erhältlich. Weitere Informationen sind auf Logitech.com, im Blog oder auf FacebookInstagram und Twitterverfügbar.

Logitech designt Produkte, die einen wichtigen Platz im digitalen Alltag ihrer Nutzer einnehmen. Seit über 35 Jahren verbinden Logitech-Produkte Menschen mit Hilfe von Musik, Videos und Computern. Die Marken Jaybird, Logitech G, Ultimate Ears und ASTRO Gaming gehören ebenfalls zu Logitech. Das im Jahr 1981 gegründete Unternehmen Logitech International ist eine Schweizer Aktiengesellschaft, die an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange (LOGN) und am Nasdaq Global Select Market (LOGI) notiert ist. Weitere Informationen finden sich unter www.logitech.com/de-de, im Unternehmensblog und auf Twitter unter @Logitech_DE.

2019 Logitech, Logicool, Logi und andere Logitech-Marken sind Eigentum von Logitech und ggf. eingetragen. Alle anderen Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer. Mehr Informationen über Logitech und seine Produkte erhalten Sie hier: http://www.logitech.com/de-de