Logitech Options+: Die nächste Generation der Logitech-App für Mäuse und Tastaturen

Die Logitech Options+ App ist ab sofort in einer offenen Betaversion für Windows 10, macOS 10.15 und 11 verfügbar. Sie soll ermöglichen noch effizienter mit Mäusen und Tastaturen von Logitech zu arbeiten. Mit Options+ können Nutzer:innen unabhängig von der Aufgabe oder dem Programm, jeden Aspekt ihrer Geräte an ihre Bedürfnisse, Arbeitsabläufe und Vorlieben anpassen.

Die App kombiniert das Beste der aktuellen Options-Software mit einer neu gestalteten, intuitiven Oberfläche, die Ihnen hilft, Ihre Produktivität in einer kostenlosen App der nächsten Generation zu maximieren. Arbeiten Sie schneller mit vordefinierten Einstellungen, die für Ihre Lieblings-Apps wie Google Chrome, Edge, Safari, Zoom und Teams optimiert sind. Konfigurieren Sie die Schaltflächen und Tasten Ihres Geräts, um Ihre häufigen und sich wiederholenden Aufgaben auszuführen. So sparen Sie Zeit und verbessern Ihren Arbeitsablauf, damit Sie intelligenter arbeiten und das Scroll-Erlebnis und die Cursor-Geschwindigkeit nach Ihren Wünschen anpassen können.

Wir laden Nutzer*innen ein mit ihrem Logitech Gerät an der offenen Beta für Options+ teilzunehmen und ihr Feedback über die App zu teilen. Options+ startet in acht Sprachen - Englisch, Chinesisch (vereinfacht), Japanisch, Koreanisch, Französisch, Deutsch, Spanisch und Russisch - und wir freuen uns darauf, von allen auf der Welt Feedback zu sammeln. Der User-Input ist während der offenen Betaphase sehr wichtig, damit wir kontinuierlich Verbesserungen vornehmen und das bestmögliche Produkterlebnis liefern können. Wie bei jeder Beta-App, die noch nicht kommerziell veröffentlicht wurde, können Nutzer*innen in dieser Version auf Fehler stoßen, aber wir planen, regelmäßig Updates, neue Funktionen und weitere Produkt-Kompatibilitäten zur Verfügung zu stellen.

Options+ wird die Arbeit mit Logitech-Mäusen und –Tastaturen noch effizienter machen, aber das ist erst der Anfang. Es ist eine moderne Plattform, die uns für die Zukunft rüstet und erlaubt, neue Funktionen zu entwickeln und anzubieten, die vorher nicht möglich waren. Wir freuen uns auf das Feedback, das uns dabei hilft, die bestmögliche Erfahrung für unsere Logitech-Community zu liefern.

Logitech designt Produkte, die einen wichtigen Platz im digitalen Alltag ihrer Nutzer einnehmen. Vor fast 40 Jahren startete Logitech damit, Menschen durch neue Computertechnik zu verbinden. Mittlerweile ist Logitech ein Multi-Brand-Konzern, der Musik-, Gaming-, Video- und Computer-Produkte designt. Die Marken Logitech, Logitech GASTRO Gaming, Streamlabs, Blue Microphones, Ultimate Ears und Jaybird gehören ebenfalls zu Logitech. Das im Jahr 1981 gegründete Unternehmen Logitech International mit Hauptsitz in Lausanne ist eine Schweizer Aktiengesellschaft, die an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange (LOGN) und am Nasdaq Global Select Market (LOGI) notiert ist. Weitere Informationen finden sich unter www.logitech.com/de-de, im Unternehmensblog und auf Twitter unter @Logitech_DE.

2021 Logitech, Logicool, Logi und andere Logitech-Marken sind Eigentum von Logitech und ggf. eingetragen. Alle anderen Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer. Mehr Informationen über Logitech und seine Produkte erhalten Sie hier: http://www.logitech.com/de-de