Logitech präsentiert die erste MX Tastatur Combo mit neuer Smart Action Software zur Verbesserung des Workflows und der Produktivität

Die erste Master Series Combo enthält ein Upgrade der beliebten MX Keys S Tastatur und die preisgekrönte MX Master 3S Maus

High_Resolution_PNG-MX Keys S LIFE Pale Grey 07

Logitech hat heute die Markteinführung der MX Keys S Combo, der MX Keys S Tastatur und der MX Anywhere 3S Maus angekündigt, die die beliebte Premium Master Serie ergänzen und in enger Zusammenarbeit mit Softwareentwickler*innen und Kreativen entstanden ist. Dank Smart Actions, einer neuen Funktion der Logi Options+ Software, können Nutzer*innen besonders produktiv werden und mit den neuen Produkten von Logitech ihren ganz persönlichen „Flow“ finden.

„Mit den Produkten der MX Master Serie können Nutzer*innen ihren eigenen State of Flow erreichen, der eine Balance zwischen der jeweiligen Herausforderung und den individuellen Fähigkeiten der Nutzer*innen schafft“, sagt Anatoliy Polyanker, General Manager der MX-Sparte bei Logitech. „Unsere neuen Produkte der MX Master Serie mit Smart Actions für Logi Options+ richten sich an all jene, die nach Präzision, Geschwindigkeit und Komfort suchen, um ihre optimale Leistung abzurufen und mit Spaß bei der Sache zu sein.“

Smart Actions
Mithilfe von Smart Actions können Nutzer*innen Arbeitsabläufe beschleunigen, indem sie über die Logi Options+ App Aktionen, die sie regelmäßig benötigen, auf eine bestimmte Taste legen. Dazu kommen vorinstallierte Smart Actions, die die täglichen Abläufe noch effizienter gestalten.

MX Keys S Combo
Die MX Keys S Combo besteht aus der neuen MX Keys S Tastatur, der bei Fans beliebten MX Master 3S Maus und der komfortablen MX Palm Rest. Dieses Duo ist wie gemacht für schnelles und präzises Arbeiten und ideal für erfahrene Profis, denen ein hohes Maß an Kreativität und maximaler Output wichtig ist. Die intelligente Hintergrundbeleuchtung und die anpassbaren Tasten der Tastatur ergänzen das leise Klicken, das schnelle und präzise Scrollen und den 8K DPI-Sensor der Maus, der selbst auf Glas funktioniert.

MX Keys S
Die kabellose Tastatur MX Keys S Advanced von Logitech überzeugt mit einem angenehmen Tippgefühl und Tasten, die sich den Fingerspitzen anpassen, sodass Nutzer*innen schnell, flüssig und komfortabel tippen können. Die intelligente Beleuchtung erkennt, wenn sich die Hände der Tastatur nähern, und passt sich automatisch den Lichtverhältnissen des Raumes an. Darüber hinaus können Nutzer*innen die Beleuchtung über die Logi Options+ App nach ihren Wünschen anpassen. Die MX Keys S ist in den Farben Grafit und Hellgrau erhältlich und verfügt über ein verbessertes Tastaturlayout mit drei neuen Tasten für ultimative Produktivität und Zusammenarbeit: Diktieren, Stummschaltung und das Emoji-Menü.

High_Resolution_PNG-MX Anywhere 3S LIFE Cafe Pale Grey

MX Anywhere 3S
Die bisher fortschrittlichste kabellose Kompaktmaus von Logitech eignet sich insbesondere für Nutzer*innen, die großen Wert auf Leistung, Portabilität und Komfort legen. Das elektromagnetisches MagSpeed™-Rad garantiert schnelles, präzises und nahezu geräuschloses Scrollen, während die Quiet Click-Technologie dafür sorgt, dass die MX Anywhere 3S deutlich leiser ist als ihr Vorgängermodell (MX Anywhere 3). Die Maus verfügt über einen optischen Sensor mit 8.000 DPI, der auf praktisch jeder Oberfläche, einschließlich Glas funktioniert, sodass Nutzer*innen von überall aus produktiv werden können.

Ansatz für mehr Nachhaltigkeit
Logitech hat sich verpflichtet, zu einer gerechteren und klimafreundlichen Welt beizutragen. Hierfür reduziert das Unternehmen seine eigenen Kohlenstoffemissionen. Das Design der neuen MX Master-Produkte spielt auf diesem Weg eine wichtige Rolle. Die Kunststoffteile der MX Keys S, der MX Keys S Combo und der MX Anywhere 3S bestehen aus zertifiziertem, recyceltem Kunststoff, um ausgedienter Unterhaltungselektronik ein zweites Leben einzuhauchen. Die MX Keys besteht zu mindestens 11 Prozent aus recyceltem Kunststoff, die MX Master 3S zu 22 Prozent (als Teil der MX Keys S Combo) und die MX Anywhere 3S sogar zu 61 Prozent. Die Aluminiumplatte im Inneren der MX Keys S wird mit erneuerbaren Energien statt mit fossilen Brennstoffen hergestellten, um den Kohlenstoffausstoß zu verringern. Die Papierverpackung stammt aus FSC™-zertifizierten Wäldern und anderen kontrollierten Quellen. Nutzer*innen, die sich für eines der neuen Produkte entscheiden, unterstützen die verantwortungsvolle Bewirtschaftung der Wälder dieser Welt. Alle Logitech-Produkte sind als klimaneutral zertifiziert und wurden nach Möglichkeit unter der Verwendung erneuerbarer Energien hergestellt. Der CO2-Fußabdruck der Produkte wird durch die Unterstützung der Forstwirtschaft, erneuerbarer Energien und Gemeinden, die besonders stark unter dem Klimawandel leiden, auf Netto-Null reduziert.

Preis und Verfügbarkeit
Die MX Keys S, die MX Keys S Combo und die MX Anywhere 3S sind ab Juni 2023 unter logitech.com sowie im Einzelhandel erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis für die MX Keys S beträgt 119,00 Euro, für die MX Keys S Combo 219,00 Euro  und für die MX Anywhere 3S 99 99 Euro. Die Logi Options+ App steht unter logi.com/optionsplus zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Logitech hilft allen Menschen, ihren Leidenschaften nachzugehen, indem Erlebnisse geschaffen werden, damit jeder mehr kreieren, erreichen und genießen kann. Logitech entwirft und produziert Produkte, die Menschen durch Computer, Spiele, Video, Streaming, Kreativität und Musik zusammenbringen. Zu den Marken von Logitech gehören Logitech, Logitech G, ASTRO Gaming, Streamlabs, Blue Microphones, Ultimate Ears und Jaybird. Logitech International wurde 1981 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Lausanne, Schweiz. Das Unternehmen ist eine Schweizer Aktiengesellschaft, die an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange (LOGN) und am Nasdaq Global Select Market (LOGI) notiert ist. Weitere Informationen finden sich unter www.logitech.com/de-de, im Unternehmensblog und auf Twitter unter @Logitech_DE

Logitech und andere Logitech-Marken sind Marken oder eingetragene Marken von Logitech Europe S.A. und/oder seinen Tochtergesellschaften in den USA und anderen Ländern. Alle anderen Marken sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber. Weitere Informationen über Logitech und seine Produkte finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.logitech.com