Hamburg ,

Logitech Rally setzt neuen Standard für USB-Videokonferenzkameras

Ein hochwertiges, modulares System für alltägliche Konferenzräume und große Besprechungsräume

München, 6. Juni 2018 – Heute hat Logitech im Rahmen der INFOCOMM in Las Vegas dieLogitech® Rally angekündigt. Diese hochwertige, modulare Konferenzkamera bietet Video inStudioqualität, außergewöhnliche Audioqualität und ein automatisiertesVideokonferenz-Erlebnis – vollständig auf jeden Konferenzraum zugeschnitten. Rally bietetUltra-HD 4K-Video, modulare Audiokomponenten sowie umfangreiche PTZ-Funktionen.Außerdem verfügt die neue Kamera über die Logitech RightSense™ Technologie-Suite, die dieLicht-, Farb-, Ton- und Kamerasteuerung automatisiert und für ein natürlicheres undfesselnderes Videoerlebnis sorgt. Der modulare Aufbau macht Rally ideal für alltäglicheKonferenzräume ebenso wie für Besprechungsräume, Klassenzimmer und großeBesprechungsräume.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Videokonferenzsystemen trennt Rally die Lautsprecher vonden Mikrofonen. Dadurch, dass die Lautsprecher in der Nähe des Displays platziert sind, wirdder Ton besser auf das Video abgestimmt, und die Stimmen der Teilnehmer aus der Fernekommen von der Vorderseite des Raumes, was die Menschen intuitiv erwarten.

Die Rally Kamera bietet 4K-Optik und intelligente PTZ-Funktionen (Pan/Tilt/Zoom), um jedenSprecher perfekt in Szene zu setzen, egal wo er sich im Raum befindet. DieStandalone-Mikrofone bieten ein überragendes Klangerlebnis und unterdrücken Rauschen undEcho effektiver. Die Frontlautsprecher bieten einen satteren Klang als Tischlautsprecher.Durchdachtes Kabelmanagement ermöglicht die individuelle Bereitstellung und Integrationdurch AV-Profis. Hochwertige Materialien, verschlankte Verkabelung und stylischesIndustriedesign fügen sich perfekt in jeden Raum ein.

Logitech Rally ist mit fast allen Videokonferenzdiensten, darunter BlueJeans, Google HangoutsMeet, Microsoft Skype for Business, Microsoft Teams, Zoom und mehr, kompatibel.

Preise und VerfügbarkeitKunden können Logitech Rally über das Logitech Video Collaboration Reseller-Netzwerk erwerben. Die eigenständige Logitech Rally Kamera wird diesen Sommer zum Preis von 1.399Euro (UVP) erhältlich sein. Das Logitech Rally System, das eine Rally-Kamera sowie Tisch- undDisplay-Hubs enthält, um die Verkabelung zu minimieren, sowie einen Lautsprecher und einenMikrofon-Pod, ist im kommenden Herbst verfügbar. Außerdem Logitech Rally Plus, das einenzweiten Lautsprecher und einen Mikrofon-Pod dazu gibt; weiterhin kann das gesamte Systemmit zusätzlichen Mic Pods erweitert werden. Die unverbindliche Preisempfehlung wird im Herbstbekannt gegeben, wenn die Produkte erhältlich sind. Für weitere Informationen besuchen Siebitte Logitech.de oder unseren Blog.

Scott Wharton, Vice President und General Manager, Logitech Video Collaboration: „Noch vorwenigen Jahren wäre ein hochwertiges Video- und Audiosystem wie Logitech Rally eineInvestition in fünfstelliger Höhe gewesen. Mit dem Rally-Portfolio erhalten Kunden jetzt einhochwertiges, modulares System, das die Messlatte für USB-AV-Lösungen höher legt – unddas alles zu einem Bruchteil des Preises anderer High-End-Systeme".

Ira M. Weinstein, geschäftsführender Gesellschafter von Recon Research: „Logitech ist schonseit Langem erfolgreich mit preiswerten USB-Konferenzkameras, die ideal in Konferenzräumenjeder Größe funktionieren. Aber bisher fehlte Logitech ein Premium-Angebot für größereFlächen. Rally gibt Logitech die Möglichkeit, die Reichweite seinerConference-Cam-Produktpalette zu erweitern. Basierend auf dem, was ich gesehen habe, hatRally das Potenzial, genauso revolutionär zu sein wie frühere LogitechConference-Cam-Lösungen."

Logitech designt Produkte, die einen wichtigen Platz im digitalen Alltag ihrer Nutzer einnehmen. Vor mehr als 35 Jahren startete Logitech damit, Menschen durch neue Computertechnik zu verbinden. Mittlerweile ist Logitech ein Multi-Brand-Konzern, der Musik-, Gaming-, Video- und Computer-Produkte designt. Die Marken Logitech, Ultimate Ears, Jaybird, Blue Microphones, ASTRO Gaming Logitech G gehören ebenfalls zu Logitech. Das im Jahr 1981 gegründete Unternehmen Logitech International mit Hauptsitz in Lausanne ist eine Schweizer Aktiengesellschaft, die an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange (LOGN) und am Nasdaq Global Select Market (LOGI) notiert ist. Weitere Informationen finden sich unter www.logitech.com/de-de, im Unternehmensblog und auf Twitter unter @Logitech_DE.

Logitech und andere Logitech-Marken sind Eigentum von Logitech Europe S.A und seinen Tochtergesellschaften in den USA und anderen Ländern. Alle anderen Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Mehr Informationen über Logitech und Logitech-Produkte erhalten Sie auf der Website des Unternehmens: http://www.logitech.com/de-de