IFA, Berlin,

Das smarte Einstellrad für mehr Kontrolle und Kreativität

Logitech revolutioniert die Tastatur mit Logitech CRAFT

Logitech präsentiert CRAFT: Mit diesem einzigartigen Einstellrad legt Logitech erneut die Messlatte für Tastaturen höher. Das CRAFT-Einstellrad aus Aluminium bietet ein unvergleichliches optisches und haptisches Erlebnis und eröffnet Nutzern ganz neue Wege für blitzschnelle kontext-spezifische Funktionen. Berühren, tippen, drehen – ganz einfach lassen sich so beispielsweise Helligkeit, Kontrast und Farbsättigung in Adobe Photoshop einstellen oder Microsoft Excel-Tabellen bearbeiten. Durch Drehen können Nutzer in Textverarbeitungsprogrammen wie Microsoft Word die Schriftgröße ändern. CRAFT bietet die ultimative Kontrolle, um präziser und effizienter zu arbeiten, damit der kreative Flow nicht gestört wird.

„Unsere neue Flaggschiff-Tastatur CRAFT ist für alle Kreativen, die beispielsweise mit Photoshop oder PowerPoint arbeiten und sich mehr Präzision und Kontrolle wünschen“, sagt Art O‘Gnimh, Global Head of Keyboards bei Logitech. „Das kreative Einstellrad bietet sofortigen Zugang zu allen Funktionen und steigert dadurch die Produktivität. Mit CRAFT fühlen sich Nutzer in ihrem kreativen Element – jeden Tag aufs Neue.“

Das berührungsempfindliche Einstellrad, Crown genannt, erkennt die gerade genutzten Apps und bietet die dazugehörigen Funktionen. Eine leichte Berührung reicht und schon lassen sich kontext-spezifische Funktionen wie Pinselgröße, Helligkeit, Tabellenart und Schriftgröße ändern – tippen zum Auswählen, drehen zum Einstellen. Eigene Profile, erstellt anhand der Logitech OptionsTM -Software, maximieren den kreativen Output, beispielsweise mit Adobe Photoshop CC, Adobe Illustrator CC, Adobe Premiere Pro CC, Adobe InDesign CC und Microsoft PowerPoint®, Excel® und Word® (Microsoft Funktionen sind bisher nur mit PCs kompatibel). Die Crown erweitert kreative Prozesse durch die komfortable und schnelle Steuerung. Mit ihr gelingt außerdem ein kinderleichter Wechsel zwischen verschiedenen Desktops und Apps. Auch die Lautstärkeeinstellung sowie eine zusätzliche Crown-Funktion für jede Lieblings-App lassen sich einstellen.

CRAFT ist zudem mit einer smarten Hintergrundbeleuchtung ausgestattet, die die Helligkeit automatisch den Lichtverhältnissen im Raum anpasst und auf die Hände der Nutzer reagiert. Die Tasten sind auf Komfort ausgelegt, das Tasten-Layout ist vertraut und jede einzelne Taste steht für höchste Stabilität und Präzision. CRAFT harmoniert perfekt mit anderen Premium-Desktop-Accessoires wie Logitech MX Sound, Logitech Spotlight und Logitech MX Master 2S.

Dank der Easy-SwitchTM-Taste gelingt zudem der kinderleichte Wechsel und die Bedienung von drei verbundenen Geräten – egal, ob mit Windows® PC oder Mac®. Um den Computer zu verbinden kann einfach das Logitech Unifying™ USB-Receiver oder die Bluetooth® Low Energy-Technologie verwendet werden.

Zum IFA 2017 Presskit: http://bit.ly/IFA17_PressKit_DE

Verfügbarkeit

Die Logitech® CRAFT Advanced-Tastatur ist voraussichtlich ab Mitte September 2017 auf Logitech.com/de-de zum Preis von 199 Euro (UVP) erhältlich. Weitere Informationen sind verfügbar auf unserer Website, unserem Blog oder auf Facebook.

Logitech designt Produkte, die einen wichtigen Platz im digitalen Alltag ihrer Nutzer einnehmen. Seit über 35 Jahren verbinden Logitech-Produkte Menschen mit Hilfe von Musik, Videos und Computern. Die Marken Jaybird, Logitech G und Ultimate Ears gehören ebenfalls zu Logitech. Das im Jahr 1981 gegründete Unternehmen Logitech International ist eine Schweizer Aktiengesellschaft, die an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange (LOGN) und am Nasdaq Global Select Market (LOGI) notiert ist. Weitere Informationen finden sich unter www.logitech.com/de-de, im Unternehmensblog und auf Twitter unter @Logitech_DE.

2017 Logitech, Logicool, Logi und andere Logitech-Marken sind Eigentum von Logitech und ggf. eingetragen. Alle anderen Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer. Mehr Informationen über Logitech und seine Produkte erhalten Sie hier: http://www.logitech.com/de-de