Logitech stellt neue Video-Streaming Lösung für Zuhause vor

Logitech StreamCam und Logitech Capture inspiriert Creator zum Teilen ihrer Werke

München — 11. Februar 2020 — Logitech hat heute die Logitech StreamCam vorgestellt. Die neue Webcam wurde speziell für Streamer und Creator entwickelt und bietet eine 1080p-Auflösung bei 60fps sowie einen USB-C-Anschluss. Sie kann flexibel montiert werden und ist in Verbindung mit der Logitech Capture Software noch leistungsfähiger. Capture automatisiert Belichtung, Framing und Stabilisierung der StreamCam, sodass sich die Creator voll und ganz auf das Erstellen ihrer Inhalte konzentrieren können.

„Die StreamCam wurde für die Creator von heute entwickelt, damit sie ihre Leidenschaft so einfach wie noch nie mit der Welt teilen können“, sagt Delphine Donne-Crock, General Manager of Creativity and Productivity bei Logitech. „Video ist zum Nummer eins Kommunikationsmittel geworden, mit dem die Menschen sich und ihre Kreativität ausdrücken. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Produkte zu designen, die ihnen dabei helfen, das Beste aus ihren Inhalten rauszuholen.“

In Kombination mit der Logitech Capture Software ist die StreamCam die ideale Lösung für das Streamen auf Plattformen wie YouTube, Facebook, Twitch oder Instagram. Dieses leistungsstarke Setup bietet hilfreiche Features wie:

• Gesichtserkennung mit Smart-Fokus und -Belichtung für optimale Aufnahmen in jedem Video
  • KI-gestütztes Smart-Framing, das den Nutzer vor der Kamera automatisch im Bild zentriert
  • Bildstabilisation für scharfe und ruckelfreie Videoaufnahmen
  • Full HD Vertical Video für eine optimale Darstellung von Facebook- und Instagram-Storys auf dem Smartphone
  • Stereo- und Dual-Mono-Audioeinstellungen für individualisierte Aufnahmen nach den eigenen Vorlieben

Die StreamCam wird außerdem von XSplit und der Open Broadcaster Software (OBS) unterstützt.

Preise und Verfügbarkeit

Die Logitech StreamCam ist ab heute in den Farben Weiß und Grafit auf Logitech.de und bei Amazon zu einem Preis von 159 € in Deutschland erhältlich. Mehr Informationen gibt es auf dem Logitech Blog.

Logitech Capture Software Updates

Mit dem Einführen der StreamCam wird für alle Bestandskunden ebenfalls eine aktualisierte Version der Logitech Capture Software erscheinen, inklusive Support für die Beta-Version auf macOS. Das Update enthält Neuerungen wie einen Dark Mode, aktualisierte Szenerie-Effekte, live Text-Overlays und mehr. Logitech Capture ist als Software Download kostenfrei auf Logitech.com verfügbar.

Streaming Studio Produkte von höchster Qualität

Egal ob als aufstrebender oder bereits etablierter Creator – in der Logitech-Familie gibt es für jeden Bedarf die richtigen Produkte und Lösungen. StreamCam gesellt sich zu einer Vielzahl an Produkten, die an Creator gerichtet sind, wie auch das kürzlich angekündigte Yeti X von Blue Microphones.

Logitech designt Produkte, die einen wichtigen Platz im digitalen Alltag ihrer Nutzer einnehmen. Seit über 35 Jahren verbinden Logitech-Produkte Menschen mit Hilfe von Musik, Videos und Computern. Die Marken Jaybird, Logitech G, Ultimate Ears und ASTRO Gaming gehören ebenfalls zu Logitech. Das im Jahr 1981 gegründete Unternehmen Logitech International ist eine Schweizer Aktiengesellschaft, die an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange (LOGN) und am Nasdaq Global Select Market (LOGI) notiert ist. Weitere Informationen finden sich unter www.logitech.com/de-de, im Unternehmensblog und auf Twitter.

2020 Logitech, Logicool, Logi und andere Logitech-Marken sind Eigentum von Logitech und ggf. eingetragen. Alle anderen Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer. Mehr Informationen über Logitech und seine Produkte erhalten Sie hier: http://www.logitech.com/de-de