Logitech stellt seine ersten mechanischen Tastaturen der beliebten MX Reihe vor

Die neue Maus MX Master 3S und die kabellosen Tastaturen MX Mechanical und MX Mechanical Mini helfen digitalen Kreativen, jeden Moment des kreativen Prozesses zu genießen

München – 24. Mai, 2022 - Logitech erweitert seine Master Series um zwei neue mechanische Tastaturen - die MX Mechanical in voller Größe und die minimalistische MX Mechanical Mini - sowie die MX Master 3S Maus. Die Master Series von Logitech bietet digitalen Kreativen stets die passenden Werkzeuge und darunter jetzt auch leistungsstarke mechanische Tastaturen, die sich durch ihr präzises Tracking auszeichnen.

"Es gibt eine große Community von Software-Entwicklern, die sich in mechanische Tastaturen verliebt haben, als sie anfingen, Spiele zu spielen, und jetzt wollen sie das gleiche Gefühl von Präzision und Kontrolle bei ihrer professionellen Desktop-Tastatur", sagt Tolya Polyanker, Head of MX Master Series bei Logitech. "Die MX Mechanical vereint das Beste von beidem – die Gaming-Tastatur-Expertise von Logitech und die charakteristischen Eigenschaften der MX Master Series."

MX Mechanical und MX Mechanical Mini bieten die neueste Generation von mechanischen Tasten mit niedrigem Profil. Die Tactile Quiet (Brown) Tasten machen sie zur leisesten mechanischen Tastatur von Logitech mit einem erstaunlichen mechanischen Schreibgefühl. Clicky (Blau) und Linear (Rot) sind in Deutschland ebenfalls erhältlich. Die Tastaturen sind mit zweifarbigen Tastenkappen ausgestattet, die eine optimale periphere Übersicht ermöglichen. Die intelligente Hintergrundbeleuchtung mit sechs Beleuchtungsoptionen passt die Helligkeit automatisch an das Umgebungslicht an und schaltet sich aus, wenn sie nicht benötigt wird, um den Akku zu schonen.

Die MX Master 3S ist mit einem optischen Sensor mit 8.000 DPI ausgestattet, der auf den meisten Oberflächen, einschließlich Glas, funktioniert und einen schnelleren Arbeitsablauf mit hochauflösenden Monitoren ermöglicht, um die Anforderungen unserer Kreativen besser zu erfüllen. Die Klicks sind jetzt 90 % leiser als bei der MX Master 3, ohne dass das zufriedenstellende Präzisionsgefühl verloren geht, so dass Nutzer*innen sich auf ihre Arbeit konzentrieren können, nicht auf das Geräusch.

Die MX Master 3S verfügt über das elektromagnetische MagSpeed™-Rad, das 1.000 Zeilen in einer Sekunde durchläuft, das seitliche Scrollrad für eine schnellere horizontale Navigation und eine einzigartige ergonomische Form, die für stundenlangen Komfort ausgelegt ist.

MX Mechanical, MX Mechanical Mini und MX Master 3S sind alle mit der Logi Options+ Software kompatibel, die jetzt aus dem Beta-Stadium heraus ist. Benutzer können einzelne Tasten individuell anpassen, vordefinierte oder eigene app-spezifische Profile erstellen, die Tracking-Geschwindigkeit anpassen, Hintergrundbeleuchtungseffekte auswählen und vieles mehr, um ihren Arbeitsablauf zu optimieren. Alle drei Produkte sind sowohl mit Bluetooth als auch mit der proprietären Logi Bolt Wireless-Technologie für eine zuverlässige, sichere Verbindung auch in überlasteten Umgebungen ausgestattet. Sie können mit bis zu drei verschiedenen Geräten verbunden werden und sind mit einer Vielzahl von Betriebssystemen kompatibel, darunter Windows, macOS, iPadOS, Android, Chrome OS und Linux.

Nachhaltigkeit

Bei Logitech werden Produkte so entwickelt, dass sie ein großartiges Benutzererlebnis bieten und die Umwelt so wenig wie möglich belasten. Die MX Mechanical und MX Mechanical Mini wurden mit Blick auf die Zukunft entwickelt. Ein Teil der Kunststoffteile der Tastaturen besteht aus PCR-Kunststoff (Post-Consumer-Recycling): 45 % bei der MX Mechanical und 47 % bei der MX Mechanical Mini. Außerdem besteht das Aluminiumgehäuse der Tastaturen aus kohlenstoffarmem Aluminium und wird mit erneuerbarer Energie statt mit fossilen Brennstoffen hergestellt, um den CO2-Ausstoß zu verringern. Die Maus MX Master 3S wird ebenfalls aus PCR-Kunststoff hergestellt - 27 % für Graphit und 22 % für Hellgrau.

Alle Logitech-Produkte, einschließlich MX Mechanical, MX Mechanical Mini und MX Master 3S, sind als klimaneutral zertifiziert. Der Kohlenstoff-Fußabdruck dieser Logitech Produkte wurde auf Null reduziert, indem Forstwirtschaft, erneuerbare Energien und klimabeeinflusste Gemeinden, die Kohlenstoff reduzieren, unterstützt werden.

Preise und Verfügbarkeit

Die MX Mechanical, MX Mechanical Mini und MX Master 3S werden ab Mai 2022 auf logitech.com und bei anderen Händlern weltweit erhältlich sein. Der empfohlene Verkaufspreis für die MX Mechanical-Tastatur beträgt 179,99 Euro, die MX Mechanical Mini-Tastatur 159,99 Euro und die MX Master 3S 129,99 Euro.

Logitech hilft allen Menschen, ihren Leidenschaften nachzugehen, indem Erlebnisse geschaffen werden, damit jeder mehr kreieren, erreichen und genießen kann. Logitech entwirft und produziert Produkte, die Menschen durch Computer, Spiele, Video, Streaming, Kreativität und Musik zusammenbringen. Zu den Marken von Logitech gehören LogitechLogitech GASTRO Gaming, StreamlabsBlue Microphones und Ultimate Ears. Logitech International wurde 1981 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Lausanne, Schweiz. Das Unternehmen ist eine Schweizer Aktiengesellschaft, die an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange (LOGN) und am Nasdaq Global Select Market (LOGI) notiert ist. Weitere Informationen finden sich unter www.logitech.com/de-de, im Unternehmensblog und auf Twitter unter @Logitech_DE

2021 Logitech, Logicool, Logi und andere Logitech-Marken sind Eigentum von Logitech und ggf. eingetragen. Alle anderen Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer. Mehr Informationen über Logitech und seine Produkte erhalten Sie hier: http://www.logitech.com/de-de