Hamburg ,

Logitech und Frank Thelen suchen den “Startup Partner 2018”

Logitech kündigt seine Kooperation mit Deutschlands bekanntestem Investor und erklärtem Logitech-Fan Frank Thelen an. Im Fokus der Zusammenarbeit steht ein Thema, das beide Seiten gleichermaßen bewegt: Startups und junge Unternehmen in der Wachstumsphase. Logitech, als Anbieter durchdachter Produkte für den flexiblen digitalen Arbeitsplatz, sieht gerade in diesem Bereich einen besonderen Bedarf an unterstützenden Lösungen für eine offene Unternehmenskultur. Frank Thelen, selbst begeisterter Nutzer verschiedener Logitech Videokonferenz- und Office-Produkte, wie der Logitech MeetUp (www.logitech.com/meetup) oder der ConferenceCam Connect (www.logitech.com/connect), steht seinerseits wie kein Zweiter für die Startup-Kultur in Deutschland. Gemeinsam wollen die Partner im Rahmen der Kooperation Gründer und junge Unternehmer unterstützen und mit ihrem Know-How zur Seite stehen.

“Videobasierte Kommunikation wird immer wichtiger, auch, oder gerade, bei Startups und kleinen Unternehmen, die wie keine andere Unternehmensform für offenes, flexibles Arbeiten stehen”, sagt Frank Thelen. “Auch wir haben lange nach entsprechenden Konzepten gesucht und wer mich kennt, weiß, ich möchte immer die bestmögliche Lösung. Die Video- und Office-Produkte von Logitech haben mich von Anfang an überzeugt und mittlerweile hat sich hieraus ein sehr guter Kontakt entwickelt. So gut, dass wir nun unsere Expertisen in einer Kooperation bündeln, um Gründern und Startups bei der Optimierung ihrer Unternehmen und Umsetzung ihrer Ideen unter die Arme zu greifen.”

Zum Start der Zusammenarbeit suchen Logitech und Frank Thelen im Rahmen eines Gewinnspiels den “Logitech Startup Partner 2018”: Startups und junge Unternehmen sind aufgerufen, sich über die Landing Page https://startup.logitech.de/ der Kampagne zu bewerben. Dem Gewinner winkt ein Paket bestehend aus Logitech Office- und Videokonferenz-Produkten im Wert von 3.500 Euro sowie ein Meet`n`Greet mit Frank Thelen. Der Bonner Investor wird die Ideen der Erstplatzierten im Detail unter die Lupe nehmen und als Jurymitglied bewerten.

Eingereicht werden kann die Bewerbung per Video, in Form einer Präsentation oder im PDF-Format. Wichtig ist, dass die Idee klar beschrieben und herausgestellt wird, warum das eigene Unternehmen zum “Logitech Startup Partner 2018” gekürt werden sollte. Einsendeschluss für die Bewerbungen ist der 10. Juni 2018. Die Jury besteht neben Frank Thelen aus Vertretern von Logitech. Der Hauptpreis wird im Rahmen eines Meet´n´Greet von Frank Thelen persönlich verliehen. Zusätzlich können sich Jung-Entrepreneurs als “kleiner” Startup Partner mit dem Hashtag #LogitechStartup und einer kurzen Erklärung, warum man der perfekte Startup Partner für Logitech ist, über ihre sozialen Kanäle bewerben und damit wöchentlich einen Logitech Spotlight Presenter gewinnen.

Im Rahmen der 12-monatigen Zusammenarbeit sind verschiedene weitere Aktionen im B2B-Bereich mit Fokus auf die Logitech Videokonferenz- und Business-Produkte geplant. Unter anderem werden die Distributions- und Handelspartner von Logitech in Form von Aktionswochen mit Angeboten speziell für Startups eingebunden. Diverse Produktvideos zeigen, wie Frank Thelen seine Logitech-Produkte im Alltag einsetzt. Die kurzen Clips sind Teil der zur Kampagne gehörenden Landing Page und werden im Laufe des Jahres immer wieder in der Kommunikation eingesetzt.

Zitat Logitech:

Yalcin Yilmaz, Senior Director DACH, Logitech: “Wir freuen uns auf viele spannende Bewerbungen und Ideen genauso wie auf den sicherlich schwierigen Auswahlprozess und hoffen, dass wir den Teilnehmern mit unserem und Franks Know-How an der ein oder anderen Stelle weiterhelfen können.”

Weitere Informationen zum Gewinnspiel und der Kooperation mit Frank Thelen finden Sie hier: https://startup.logitech.de/