München ,

Logitech veröffentlicht 4K Ultra HD-Webcam Logitech BRIO

Logitechs neue Webcam Logitech BRIO bietet zahlreiche technische Innovationen und hebt die Video- und Streamingqualität auf das nächste Level

Logitech stellt heute mit der Logitech BRIO seine technisch fortschrittlichste Webcam vor. Die Kamera bietet State-of-the-Art-Video-Technologie für eine Vielzahl von Anwendungsszenarien. Ob Desktop-Videocalls für Business- und Home-Office-Nutzer, Streaming, YouTuber oder Vlogger, die BRIO Webcam liefert die bis dato bestmögliche Bildqualität und ist vollgepackt mit technischen Innovationen. Neben der Logitech RightLight-3-Belichtungskorrektur mit HDR, 4K-Ultra-HD-Video und 5fach-Zoom unterstützt die Kamera Windows Hello und andere Infrarot-basierte Gesichtserkennungs-Software.

„Logitech bietet seit 20 Jahren marktführende Webcams an. Unser Ziel mit der Logitech BRIO war es, eine elegante, multifunktionale Webcam zu kreieren, die jeder haben möchte, für den das Thema Video- und Bildqualität wichtig ist“, so Scott Wharton, Vice President und General Manager bei Logitech Video Collaboration. „Die Logitech BRIO hebt Webcams auf ein völlig neues Level. Sie ermöglicht ein beispielloses Anwendererlebnis, unabhängig davon, ob sie für Videokonferenzen in Unternehmen, Live-Streaming von Events oder die Aufnahme von 4K-Videos in professioneller Qualität eingesetzt wird.“

Die Logitech BRIO ermöglicht dem Nutzer die volle Kontrolle seines visuellen Umfeldes. Zusätzlich zu 4K-Videoqualität und 5fach-Zoom unterstützt die Kamera Logitechs RightLight-3-Belichtungskorrektur inklusive HDR. Das garantiert eine erstklassige Kamera-Performance unter allen Lichtverhältnissen, von schwachem Restlicht bis zu strahlendem Sonnenschein, von kontrastreichen Umgebungen bis zu herausforderndem Gegenlicht. Darüber hinaus können Anwender aus drei verschiedenen Sichtfeld-Einstellungen wählen: 65 Grad, 78 Grad oder 90 Grad erlauben den Fokus auf jeweils nur die Umgebung, die das Gegenüber tatsächlich sehen soll. Die herausragende Bildqualität verdankt die BRIO Logitechs fortschrittlicher Objektivtechnologie, die für großartige Auflösung, Geschwindigkeit, Bildfluss, Farbbalance und Details sorgt.

Die BRIO-Webcam ist mit allen gängigen Business-Applikationen und Cloud-basierten Anwendungen aus dem Logitech Collaboration Program, darunter BlueJeans, Broadsoft, Vidyo und Zoom, kompatibel und unter anderem für Skype for Business und Cisco zertifiziert.

„Sich mit Equipment zufrieden zu geben, das gerade so ‚gut genug’ ist, ist im heutigen Businessumfeld keine zukunftsfähige Herangehensweise mehr“, erklärt Rob Arnold, Industry Principal of Connected Work bei Frost & Sullivan. „Die neue Logitech BRIO bietet fortschrittlichste Funktionalität zu einem sehr attraktiven Preis für einen immer größer werdenden Kreis von Menschen, die auf Videokommunikation angewiesen sind. Unternehmen, die ihre Mitarbeiter mit guten Videoanwendungen ausrüsten, sollten diese auch mit Premium-Kameras wie der Logitech BRIO vervollständigen.“

„Bei Microsoft freuen wir uns über Logitechs Entscheidung, IT-Sicherheit auf Unternehmensniveau in Form der Windows Hello-Gesichtserkennung in das Konzept der BRIO-Webcam zu integrieren“, so Matt Perry, Partner-Group-Manager bei Microsoft. „Mit der Unterstützung von Windows Hello durch die BRIO ermöglicht Logitech eine sichere, passwortfreie und nahtlose Nutzung von Windows 10 für alle Consumer- und Businesskunden mit einem entsprechenden Zugang.“

Als Preisträger im Rahmen des „2017 CES Innovation Awards“ hat die Logitech BRIO bereits erste Auszeichnungen erhalten. Der Award wird von der Consumer Technology Association (CTA), dem Produzenten hinter dem Event, gesponsert. Die am Wettbewerb teilnehmenden Produkte werden von einem Gremium aus Industriedesignern, unabhängigen Ingenieuren und Vertretern der Fachpresse beurteilt.

Preise und Verfügbarkeit

Die Logitech BRIO ist ab sofort verfügbar und über www.logitech.com sowie Logitechs Vertriebspartner erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 239 Euro. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.logitech.com/news/brio.

Die Software für die Logitech BRIO ist hier erhältlich.

Logitech designt Produkte, die einen wichtigen Platz im digitalen Alltag ihrer Nutzer einnehmen. Seit über 30 Jahren verbinden Logitech-Produkte Menschen mit Hilfe von Musik, Videos und Computern. Das im Jahr 1981 gegründete Unternehmen Logitech International ist ein Schweizer Unternehmen, das im SIX Swiss Exchange (LOGN) sowie im Nasdaq Global Select Market (LOGI) notiert ist. Weitere Informationen finden sich unter www.logitech.com, im Unternehmensblog und auf Twitter unter @Logitech_DE.

# # # 2015 Logitech, Logicool, Logi und andere Logitech-Marken sind Eigentum von Logitech und ggf. eingetragen. Alle anderen Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer. Mehr Informationen über Logitech und seine Produkte erhalten Sie hier: www.logitech.com