Logitechs meistverkaufte Tastatur- und Maus-Kombination ist jetzt geräuschlos: die MK295 Silent Wireless Combo

Die SilentTouch-Technologie vermittelt ein vertrautes und um 90 Prozent leiseres Schreib- und Klickgefühl

München, 09. September 2020 — Logitech hat heute die Einführung der neuen MK295 Silent Wireless Combo angekündigt, einer stabilen und komfortablen Tastatur mit Maus, die über die neue SilentTouch-Technologie verfügen. Damit werden 90 Prozent der üblichen Tipp- und Klickgeräusche der beliebten Logitech MK270 eliminiert. Die neue Combo, die in den Farben Graphite und Off-White erhältlich ist, bietet das vertraute Schreib- und Klickgefühl der weltweit meistverkauften MK270 Combo von Logitech, fast ohne Klick- und Tipp-Geräusche.

„Egal ob zu Hause oder im Büro, wir wissen, dass Lärm eine der größten Beeinträchtigungen für Kreativität, Lernen, Produktivität und sogar das geistige Wohlbefinden ist. Unsere SilentTouch-Technologie in der neuen MK295 Silent Wireless Combo hilft dem Nutzer dabei, sich auf die Arbeit zu konzentrieren - ganz ohne Ablenkungen der Umgebung“, sagt Delphine Donne-Crock, General Manager für Creativity & Productivity bei Logitech. „Diese neue Silent Combo bietet den gewohnten Komfort und das gewohnte Gefühl unserer meistverkauften Tastatur- und Maus-Kombination und das Ganze nahezu geräuschlos.“

Die Tastatur in Standardgröße bietet ein spritzwassergeschütztes Design, langlebige Tasten und stabile, höhenverstellbare Kippfüße. Die Batterielebensdauer von 36 Monaten ermöglicht unbeschwerte Gaming-Sessions, ohne dass der Nutzer dabei durchgehend an das Wechseln der Batterien denken muss.

Die komfortable und kompakte Maus zeichnet sich durch eine konturierte Form und ein sanftes, präzises und nahezu geräuschloses Klickgefühl aus. Neben einer Batterielebensdauer von 18 Monaten verfügt die Maus über einen einfachen Ein- und Ausschalter, so dass sie jederzeit einsatzbereit ist. Mit dem kleinen USB-Empfänger von Logitech stellen Tastatur und Maus innerhalb weniger Sekunden eine starke, kabellose Verbindung her, die bis zu einer Entfernung von 10 Metern reicht.

Preise und Verfügbarkeit

Die MK295 Silent Wireless Combo wird ab 25. September 2020 unter Logitech.com, Amazon.com und bei mehreren Etailern und Retailern erhältlich sein. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 34,99 Euro. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website, unserem Unternehmensblog, auf Facebook oder Twitter unter @Logitech_DE.

Logitech designt Produkte, die einen wichtigen Platz im digitalen Alltag ihrer Nutzer einnehmen. Vor mehr als 35 Jahren startete Logitech damit, Menschen durch neue Computertechnik zu verbinden. Mittlerweile ist Logitech ein Multi-Brand-Konzern, der Musik-, Gaming-, Video- und Computer-Produkte designt. Die Marken Logitech, Logitech G, ASTRO Gaming, Streamlabs, Ultimate Ears, Jaybird und Blue Microphones gehören ebenfalls zu Logitech. Das im Jahr 1981 gegründete Unternehmen Logitech International mit Hauptsitz in Lausanne ist eine Schweizer Aktiengesellschaft, die an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange (LOGN) und am Nasdaq Global Select Market (LOGI) notiert ist. Weitere Informationen finden sich unter www.logitech.com/de-de, im Unternehmensblog und auf Twitter unter @Logitech_DE.

2020 Logitech, Logicool, Logi und andere Logitech-Marken sind Eigentum von Logitech und ggf. eingetragen. Alle anderen Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer. Mehr Informationen über Logitech und seine Produkte erhalten Sie hier: http://www.logitech.com/de-de