Mehr Power auf Mac mit MX Master 3 für Mac und MX Keys für Mac

Die für Mac und iPad neukonzipierte Master-Series richtet sich an kreative Creator mit hohen Ansprüchen.

München, 7. Juli 2020 — Logitech hat heute den Launch der speziell für Mac und iPad entwickelten MX Master 3 und MX Keys angekündigt. Die beliebte Logitech-Performance-Maus und -Tastatur wurden optimal auf das Apple-Ökosystem abgestimmt und unterstützen fortan Millionen von Kreativen bei ihrer Arbeit auf ihren Macs und iPads.

"Wir möchten kreativen Mac-Nutzern die Möglichkeit geben, mit unserer branchenführenden Maus und Tastatur ihr volles Potenzial auszuschöpfen", so Delphine Donne-Crock, General Manager für den Bereich Creativity & Productivity bei Logitech. "Unsere Master-Serie wurde speziell für erfahrene Designer konzipiert, die höchste Ansprüche an die Werkzeuge für ihre künstlerische Tätigkeit haben. Mit MX Master 3 für Mac und MX Keys für Mac möchten wir ihnen das bestmögliche Erlebnis auf Mac und iPad bieten."

Logitech MX Master 3 für Mac

Die Logitech MX Master 3 für Mac bringt die praktischen Funktionen und beliebten Eigenschaften der Master-Serie nun auf den Mac und das iPad. Dazu gehört unter anderem das MagSpeed-Scrolling, das dank der Neukonzipierung den geräuschlosen Wechsel vom präzisen Klick-zu-Klick-Modus zum hyperschnellen Scroll-Modus erlaubt. Die ergonomische Form und der optimierte Daumenbereich der Maus ermöglichen den mühelosen Zugriff auf das große Daumenrad und zusätzliche Tasten. Aufgrund des integrierten Darkfield-Sensors mit 4000 DPI können Nutzer die MX Master für Mac auf nahezu jeder Oberfläche verwenden – sogar auf Glas. Das ist besonders bei sehr präzisen Arbeiten hilfreich, so beispielsweise bei detaillierten Photoshop-Designs. Spezielle App-Profile optimieren den Workflow für Adobe, Google Chrome, Safari und viele weitere Programme. Die wiederaufladbare Batterie der MX Master 3 für Mac hält bis zu 70 Tage bis zum nächsten Aufladen und kann auch während des Gebrauchs geladen werden.

Logitech MX Keys für Mac

Die Logitech MX Keys für Mac Tastatur bietet Nutzern ein natürliches Tipperlebnis in echtem Mac-Layout. Die flachen Tasten ermöglichen einen produktiven Arbeitsablauf mit unmittelbarer Reaktion und sind zusätzlich mit einer intelligenten Hintergrundbeleuchtung versehen: Nähern sich die Hände des Nutzers der Tastatur, passt sich das Licht automatisch an die Umgebung an und unterstützt somit jeden spontanen Einfall – bei Tag und auch bei Nacht. MX Keys für Mac verfügt über eine für den Mac optimierte Firmware: Sie ist mit einer USB-C zu USB-C-Ladefunktion ausgestattet und ermöglicht damit den einfachen Wechsel vom MacBook, iPad oder iPhone.

MX Master 3 x MX Keys - Für Mac gemacht

Die Logitech MX Master 3 für Mac und MX Keys für Mac sind auf Höchstleistungen ausgelegt. Die Master-Serie für Mac wurde für kreative Köpfe entwickelt und bietet hohe Geschwindigkeit und Präzision bei kreativen Arbeiten. Tastatur und Maus sind MacOS-optimiert und iPadOS-kompatibel, so dass kreative Nutzer damit nahtlos auf ihren Apple-Geräten arbeiten können.

Preise und Verfügbarkeit

Logitech MX Master 3 für Mac und Logitech MX Keys für Mac werden ab dem 12. Juli 2020 unter Logitech.com, Amazon.com und bei ausgewählten Einzelhändlern auf dem deutschen Markt erhältlich sein. Der empfohlene Verkaufspreis für MX Master 3 für Mac und MX Keys für Mac liegt bei jeweils 109 Euro. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website, unserem Unternehmensblog, auf Facebook oder Twitter unter @Logitech_DE.

Logitech designt Produkte, die einen wichtigen Platz im digitalen Alltag ihrer Nutzer einnehmen. Vor mehr als 35 Jahren startete Logitech damit, Menschen durch neue Computertechnik zu verbinden. Mittlerweile ist Logitech ein Multi-Brand-Konzern, der Musik-, Gaming-, Video- und Computer-Produkte designt. Die Marken Logitech, Logitech GASTRO Gaming, Streamlabs, Ultimate Ears, Jaybird und Blue Microphones gehören ebenfalls zu Logitech. Das im Jahr 1981 gegründete Unternehmen Logitech International mit Hauptsitz in Lausanne ist eine Schweizer Aktiengesellschaft, die an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange (LOGN) und am Nasdaq Global Select Market (LOGI) notiert ist. Weitere Informationen finden sich unter www.logitech.com/de-de, im Unternehmensblog und auf Twitter unter @Logitech_DE.

2020 Logitech, Logicool, Logi und andere Logitech-Marken sind Eigentum von Logitech und ggf. eingetragen. Alle anderen Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer. Mehr Informationen über Logitech und seine Produkte erhalten Sie hier: http://www.logitech.com/de-de