Neue Business Combos: Logitech Signature MK650 und MX Keys Mini for Business Sets bieten Personal eine bessere Nutzererfahrung und entlasten IT-Abteilungen

Neue, speziell für Unternehmen entwickelte Maus-und-Tastatur-Kombinationen präsentieren die neue Logik der Arbeit

Lausanne, Schweiz und Newark, Kalifornien – 15. Juni 2022 Heute enthüllt Logitech zwei neue Maus-und-Tastatur-Kombinationen für Unternehmen – MX Keys Mini Combo for Business und Signature MK650 Combo for Business – beide Produkte sind speziell entwickelt worden, um die Nutzererfahrung für Angestellte zu verbessern und die Produktivität zu steigern. Die neuen Produktkombinationen sind mit der kabellosen Logi Bolt Technologie ausgestattet, die für den Unternehmensbereich entwickelt wurde, um eine starke Verbindung in ausgelasteten Wireless-Umgebungen zu gewährleisten und so IT-Abteilungen zu entlasten. Beide Produkte sind mit der kürzlich veröffentlichten Logi Options+ Software kompatibel und ermöglichen so eine reibungslose, bedarfsgerechte Gestaltung und Anpassung an appbasierte Voreinstellungen, um Arbeitsabläufe zu optimieren und ihre Effizienz zu steigern.

„Diese neuen Maus-und-Tastatur-Kombinationen, eigens entwickelt um die Bedürfnisse von Unternehmen und Mitarbeitern zu erfüllen, erweitern unser Produktportfolio für Unternehmen“, sagt Joseph Mingori, Vize-Präsident und Generaldirektor B2B für Kreativität und Produktivität bei Logitech. „Der Kern unserer neuen Herangehensweise, die wir „Neue Logik der Arbeit“ nennen, ist die Tatsache, dass das Einheitsmodell nicht mehr zeitgemäß ist. Jeder sollte das Gerät haben, welches seinem individuellen Arbeitsstil entspricht und ihm eine ideale Erfahrung in seiner Arbeit ermöglicht.“

Signature MK650 Combo for Business

Unser Signature-Sortiment aus For-Business-Produkten bietet mehrere bemerkenswerte Feature-Upgrades im Vergleich zu häufig gebrauchten Mäusen und Tastaturen und gewährleistet den Komfort und die erhöhte Produktivität, die jeder Angestellte verdient hat. Die Tastatur der MK650 Combo ist in den Farben Grafit und Weißgrau erhältlich und verfügt über eine integrierte, weiche Armstütze, die gemeinsam mit der konturierten Maus und ihren Seitengriffen aus Gummi Komfort für den ganzen Tag garantiert.

Die neuen One-Key Produktivitäts-Shortcuts und die Perfect Stroke Tippfunktion helfen Mitarbeitern dabei, produktiver zu arbeiten und verbessern gleichzeitig ihre Nutzererfahrungen. Die Maus ist mit einer Silent Click Technologie ausgestattet, die die Klick-Geräusche um 90% reduziert und verfügt über eine Smart Wheel Technologie für ultraschnelles Scrolling und zeilengenaue Präzision.

MX Keys Mini Combo for Business

Für Angestellte mit komplexeren Arbeitsabläufen verbindet die MX Keys Mini Combo for Business Performance mit Vielseitigkeit in einem minimalistischen Design, das mehr Platz auf dem Schreibtisch freimacht und so die Produktivität steigert. Die MX Keys Mini Combo ist in Grafit erhältlich und beinhaltet die tragbare MX Anywhere 3 for Business Maus und die kompakte, leistungsstarke MX Keys Mini Tastatur. Beide Produkte sind wiederaufladbar und via Plug-und-Play mit allen gängigen Betriebssysteme kompatibel und gewährleisten so eine reibungslose Installation und Handhabung.

Die Tastatur bietet ein flüssiges Tipp-Erlebnis und eine hervorragende taktile Reaktion. Ihre von hinten beleuchtete Tasten strahlen hell und ihre Helligkeit wird durch smartes Energiemanagement automatisch angepasst, um die Batteriedauer zu verlängern. Die Maus kann auf beinahe jeder Oberfläche verwendet werden – auch auf Glas – und durch das MagSpeed Mausrad bietet sie Nutzern schnelleres und pixelgenaues Scrolling.

Logi Options+

Logi Options+ ist eine intuitive und benutzerfreundliche Anwendersoftware, die Anpassungen ermöglicht wie die Zuweisung von Funktionen auf einzelne Tasten und Seitenknöpfe, appbasierte Voreinstellungen, das Einleiten von Diktaten und die Navigation zwischen mehreren Computern mit für Flow aktivierten Mäusen, um Workflows zu optimieren. Options+ ist für Masseneinsatz geeignet und beinhaltet die Möglichkeit für IT-Abteilungen, Installationen unbeaufsichtigt durchzuführen oder einzelne Parameter der App anzupassen, um die Anforderungen ihres Unternehmens zu erfüllen.

Logi Bolt Wireless Security

Logi Bolt ist Logitechs drahtloses Netzwerkprotokoll der nächsten Generation. Logi Bolt basiert auf der Bluetooth® Low Energy Drahtlostechnologie und enthält mehrere Sicherheitsvorkehrungen, die eigens entwickelt wurden, um IT-Abteilungen zu entlasten indem sie Sicherheitsrisiken sowohl im Büro als auch aus dem Homeoffice minimieren. Außerdem gewährleistet Logi Bolt eine stabile Verbindung, auch in ausgelasteten Wireless-Netzwerken. Logi Bolt ist mit dem Bluetooth Sicherheitsmodus 1, Stufe 4 entwickelt worden, dem „Secure Connections Only Mode“, der die Federal Information Processing Standards (FIPS) erfüllt.

Nachhaltigkeit

Die neuen Logitech for Business Produktkombinationen enthalten Verpackungen aus recycelbarem Papier, das aus Wäldern stammt, die vom Forest Stewardship Council zertifiziert worden sind, sowie aus anderen streng kontrollierten Papierquellen. Des Weiteren sind alle Logitech Produkte zertifiziert CO²-neutral. Der CO²-Fußabdruck aller Logitech Produkte ist klimaneutral durch die Unterstützung von Forstwirtschaft, erneuerbaren Energien und vom Klimawandel betroffene Gemeinschaften, die ihren CO²-Ausstoß reduzieren. Zusätzlich wird ein Teil der Plastikbestandteile, die bei der Produktion der Signature MK650 Produktkombination verwendet werden, aus Post Consumer Recycling (PCR) Material hergestellt: 21% der weißgrauen K650 Tastatur und 28% der grafitfarbenen Tastatur, sowie 26% der weißgrauen M650 Maus und 64% der grafitfarbenen Maus.

ÜBER LOGITECH

Logitech hilft allen Menschen, ihren Leidenschaften nachzugehen, indem Erlebnisse geschaffen werden, damit jeder mehr kreieren, erreichen und genießen kann. Logitech entwirft und produziert Produkte, die Menschen durch Computer, Spiele, Video, Streaming, Kreativität und Musik zusammenbringen. Zu den Marken von Logitech gehören LogitechLogitech GASTRO Gaming, StreamlabsBlue Microphones und Ultimate Ears. Logitech International wurde 1981 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Lausanne, Schweiz. Das Unternehmen ist eine Schweizer Aktiengesellschaft, die an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange (LOGN) und am Nasdaq Global Select Market (LOGI) notiert ist. Weitere Informationen finden sich unter www.logitech.com/de-de, im Unternehmensblog und auf Twitter unter @Logitech_DE

2021 Logitech, Logicool, Logi und andere Logitech-Marken sind Eigentum von Logitech und ggf. eingetragen. Alle anderen Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer. Mehr Informationen über Logitech und seine Produkte erhalten Sie hier: http://www.logitech.com/de-de