Together We Create: Logitech For Creators präsentiert neue Kreativ-Initiative

Globale Kampagne richtet sich an junge Creator*innen, die die Zukunft gestalten

Logitech For Creators eine Markenerweiterung von Logitech, die Creator*innen und Streamer*innen dabei unterstützt, ihrer Leidenschaft nachzugehen, hat heute eine neue pl vorgestellt, die jungen Menschen dabei hilft, ihre Kreativität zu entfalten. Unter dem Slogan "Together We Create" knüpft die Initiative damit nahtlos an die globale Marketingkampagne DEFY LOGIC an, die die Kreativität all jener Menschen hervorhebt, die der Logik trotzen und auf ihre Weise einzigartigen Content kreieren.

Die vielseitige Kampagne rund um die Initiative "Together We Create" setzt sich aus mehreren Elementen zusammen, die sowohl in digitaler als auch in realer Form zum Leben erwachen. Los geht es schon heute mit der Vorstellung des offiziellen Kampagnenvideos und der Logitech Creator*innen Society. Später im Monat folgt schließlich die zweite Verleihung der Logitech Song Breaker Awards, bei denen Creator*innen ausgezeichnet werden, die Künstler*innen und Songs zu einem Aufstieg in den Musikcharts verholfen haben, indem sie virale Trends, etwa durch Tanz-Challenges, geschaffen haben. Der bekannte Entertainer Bretman Rock wird die diesjährige Award-Show moderieren.

"Mit 'Together We Create' wollen wir alle kreativen Menschen dazu bewegen, sich unserer Vision anzuschließen und die Zukunft aktiv mitzugestalten", sagt Erin Chin, Chief Marketing Officer von Logitech For Creators. "Logitech hat die Möglichkeiten, die es braucht, um Creator*innen auf ihrem Weg zu begleiten und den Schaffensprozess zu vereinfachen. Außerdem wollen wir Creator*innen mit unserer Kampagne eine Bühne bieten, die Gemeinschaft fördern und so die Weichen für eine vielfältigere und integrative Zukunft stellen. Wir legen das Fundament, welches die Creator*innen benötigen, um die Welt zu verändern."

Die Initiative ist geprägt von der Überzeugung, dass die Möglichkeiten, kreativ zu werden, zwar noch nie so üppig waren, es aber dennoch die richtigen Werkzeuge und Unterstützung braucht, um nachhaltig erfolgreich zu sein. Mit "Togehter We Create" untermauert Logitech For Creators seine Vision, Creator*innen in den Mittelpunkt zu rücken und damit ihr Potenzial zu fördern.

Zur Veranschaulichung der Vision zeigt das heute veröffentlichte Kampagnenvideo, Creator*innen aus unterschiedlichen Bereichen und Regionen, die alle durch ihre Leidenschaft für das Kreieren verbunden sind. Zu sehen sind die Singer-Songwriterin Chloé Strafler, die Streamerin Friskk, der Promi-Choreograf JaQuel Knight, der Social-Media-Star und Unternehmer Josh Richards, der Gamer King Jae, die Popkultur- und Anime-Enthusiastin Tatted Poodle und der Musiker Pastel.

Diese und weitere Creator*innen sind Teil der neu geschaffenen Creator*innen Society, die mit Logitech For Creators kooperiert und der Marke so ein Gesicht verleiht. Die Botschafter*innen arbeiten eng mit Logitech zusammen, um die Community zu fördern und ihr zu zeigen, wie sie selbst einst kreativ geworden sind. Außerdem helfen sie Logitech bei der Entwicklung von Maßnahmen, die junge Kreative auf ihrem Weg unterstützen.

"Allein gesehen sind wir nur einzelne Tröpfchen, aber zusammen sind wir ein ganzer Ozean! Gemeinsam kreieren bedeutet, voneinander zu lernen und wachsen, auf gemeinsame Ziele hinzuarbeiten und Innovationen voranzutreiben", sagt Friskk im Hinblick auf die Kampagne.

"Das Aufregendste an der Zusammenarbeit ist die Tatsache, dass wir einen Raum für junge Creator*innen schaffen, die so aussehen und sich so fühlen wie ich und dabei ähnliche Werte teilen", sagt JaQuel Knight. "Die nächste Generation von Künstler*innen und Creator*innen zu beeinflussen, zu ermutigen und zu inspirieren ist eine Möglichkeit, die mir sehr am Herzen liegt. Ich freue mich Teil dieser Partnerschaft zu sein, die darauf ausgelegt ist, von gestern zu lernen, um eine bessere Zukunft für uns alle zu schaffen."

Weitere Informationen zur Kampagne, die Creator*innen und dazu passende Produkte finden Sie unter logitech.com/creators. #TogetherWeCreate.

Über Logitech For Creators
Logitech For Creators ist eine Markenerweiterung von Logitech, die Kreative dabei unterstützt, ihr Potenzial zu entfalten. Unter dem Motto #TogetherWeCreate verfolgen wir unsere Vision, mit Kreativen zusammenzuarbeiten, um die Zukunft des Schaffens gemeinsam zu gestalten. Wir rücken Kreative in den Mittelpunkt unseres Handelns und unterstützen sie mit unseren Produkten und Dienstleistungen. Logitech For Creators vereint Blue Microphones, Mevo und Streamlabs - Marken, die seit jeher Creator*innen mit ihren Tools unterstützen.

Logitech International wurde 1981 gegründet und ist eine an der SIX Swiss Exchange (LOGN) und am Nasdaq Global Select Market (LOGI) zugelassene Schweizer Aktiengesellschaft. Für weitere Informationen: www.logitech.com/creators

Logitech, das Logo von Logitech und andere Logitech-Marken sind in der Schweiz und anderen Ländern registriert. Alle anderen Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer. Mehr Informationen über Logitech und seine Produkte erhalten sie hier: www.logitech.com.